Zu später oder keine verbindung

hallo zusammen,
mein pace verbindet sich manchmal nicht automatisch, sondern manchmal erst, wenn ich die app öffne. manchmal kommt auch keine verbindung zustande, so dass ich diese manuell wieder herstellen muss.
das ist ganz schön nervig.
wie kann das problem behoben werden?
ich benutze ein s21 ultra mit der aktuellsten android version.

danke schonmal im voraus.

Hallo @89lassie89,

hast du bereits einen Reset und Kreuztest durchgeführt? Falls ja was waren die Ergebnisse?

Troubleshooting - RESET und Kreuztest

ja habe ich. das problem bleibt weiterhin bestehen. es besteht schon seit längeren. selbst nach dem update, selbe probleme. ich muss sehr oft die app nutzen, um zu kontrollieren, ob es sich verbunden hat. zum teil verbindet es sich eben.erdt ab dem öffnen, oder ich muss handy und pace neu verbindet.

Das ist inzwischen Standard in der App, weil die einzige von Pace Car propagierte Lösung der Kreuztest inclusive Komplettreset ist. Beides bringt aber gar nichts, außer dass man hinterher weiß, dass man vor jeder Fahrt den Dongle mit der App neu verbinden muss.

Und zwar in dieser Reihenfolge
1 Dongle aus ODB2-Schnittstelle entfernen
2 App starten
3 Dongle einstecken
4 Motor starten, und Dongle-Taste solange drücken, bis der Dongle anfängt zu blinken
5 in der App mit Pace Link verbinden auswählen
6 wenn der Pace Link gefunden wurde, warten bis die App die Taste „Loslegen“ freischaltet
7 nach betätigen der „Loslegen“ Taste warten bis die App in den Drive-Mode umschaltet und die aktuellen Motorparametee, wie zum Beipiel Motordrehzahl anzeigt

Jetzt sollte man losfahren, damit dann die Fahrtaufzeichnung auch gestartet wird. Dies kann bei iOS bis zu einem km nach dem Fahrtantritt erfolgen, also Kurzstrecken unter 2 km haben die größten Chanchen nicht aufgezeichnet zu werden.

Wenn das alles nicht hilft, dann zuerst die Pace App deinstallieren, Achtung bei Android zuerst den Appcache über die Betriebssystem App Einstellungen den internen Zwischenspeicher der Pace App löschen. Dann das Smartphone vollständig ausschalten.

Achtung bei iOS-Geräten kann man das Ausschalten nicht über langes Gedrückthalten der „Einschalten-Taste“ das Gerät ausschalten wie bei Android.

Nach dem Wiedereinschalten dann die App neu aus dem App-Store installieren und dann die Schritte 1 bis 7 von oben wiederholen.