Wie kann ich eine fehlende Fahrt eintragen?

PACE Car hat zwei Fahrten nicht aufgezeichnet und ich kann diese nachträglich nicht mehr hinzufügen. Früher gab es diese Möglichkeit, bzw. wurde einem das sogar vom System angeboten wenn der Ankunftsort und der Abfahrtsort der nächsten Fahrt weiter auseinander liegen. Aber jetzt geht das nicht mehr.

Hallo Deo6,
liegt vielleicht daran das KM Stand Ende (1. Fahrt) und Anfang (2. Fahrt ) übereinstimmen.
Ändere den KM Stand 2. Fahrt ab, dann erscheint eine fehlende Fahrt

Hallo @Deo6,

wie @juergen.keilbach bereits korrekt geschrieben hat kannst du hier keine Fahrt nachtragen, weil im System keine Fahrtlücke vorhanden ist (Km Stand) .
Seine Lösung, den Km-Stand der 2. Fahrt anzupassen ist auch korrekt, hiermit wird eine Fahrtlücke erzeugt welche du dann mit den entsprechenden Fahrten füllen kannst.

Bitte prüfe aber vorher ob dies auch die korrekte Lösung für dich ist, weil deine 2. Fahrt zu lang ist. Auch solltest du sicherheitshalber die Kilometerstände des PACE Links und deines Fahrzeuges vergleichen.

Leider kann man den KM Stand nicht verändern.

Natürlich stimmt der im Stand von Auto und PACE nicht mehr überein.

Grundsätzlich finde ich es einen Witz, dass PACE keinen Support mehr hat. Ich hatte schon einmal dieses Problem, dann hat der PACE support das geregelt.

1 Like

unglücklich, is leider so, pace berechnet die KM, sollte man ab und zu abgleichen

die Alternative zu Pace kostet halt monatlich, muss man persönlich abwägen. Habe daher beschlossen ab und an mal jmd, wenn möglich, zu helfen

Ich kann es nicht ganz erkennen… kenne aber die Fehlermeldung und das kann einem echt zum verzweifeln bringen.

1. mach das ganze lieber am PC - finde ich übersichtlicher
  2. der Anfang KM Stand kann nicht höher als der End KM Stand sein. Also erst den Endstand ändern. EnD KM Stand, sollte vielleicht sowieso falsch sein - es fehlt ja eine Fahrt, richtig
  3. dann den Anfang KM Stand ändern
  4. dann erscheint die fehlende Fahrt

Ja aber wenn es eine Fahrt nicht aufzeichnet, dann berechnet es die KM falsch. Und warum kann ich die jetzt nicht korrigieren?

Das heißt ich müsste alle nachfolgenden Fahrten der Reihe nach um die fehlenden 130 km abändern?

Leider Ja.
Ich habe die App zwischenzeitlich so eingestellt dass es so lange piept bis App und paar link verbunden sind.

Wie stellt man das ein?

Hallo @Deo6,

um deinen Kilometerstand zu korrigieren solltest du zunächst nach dieser Anleitung vorgehen:

Wie kann der Kilometerstand angepasst werden?

Im Anschluss musst du die Fahrten nach und nach korrigieren, welche seit der Fehlaufzeichnung stattgefunden haben, damit der Kilometerstand im Anschluss wieder korrekt ist.

Die Einstellung erfolgt NICHT über die App!
Android Geräte:

1. gehe zu Einstellungen/Apps & Benachrichtigungen
  2. Pace App aufrufen dann unter Benachrichtigung alles anhaken