Welche Anzeigen soll man Glauben eure oder vim Auto

Hallo Zusammen
ich brauche noch mal eure Hilfe da ich mit Opel irgendwie nicht so Richtig klar komme.

ich war jetzt schon bei 3 Fachwerkstätten, und habe ihnen immer das gleiche erzählt das ich der Meinung bin das mein Opel Antara 2.0 150 PS 4x4 Cosmos von 2007 mit 11.2 Liter etwas viel Säuft an Diesel.

ich hatte euch schon mal Angeschrieben deswegen, und ihr hattet mir Geantwortet, das ihr oder Pace nur das verarbeiten kann was das Auto oder OPEL frei gibt.

Das leuchtet mir ein, doch mein Auto also dieser Bordcomputer zeigt viel mehr an als eure Diagnose Gerät, da werden mir auf dem Handy 3.2 liter angezeigt und bei meinem Auto ist die Anzeige auf 8.5 bis 9.2 Liter.

Ich hatte schon mal gefragt bei den Werkstätten, ob sie nicht mal ein Update für das Motorsteuergerät machen könnten doch keines wollte das machen ich genauso verhält es sich mit der Reichweite bei eurem Gerät werden mir ca 1500 KM angezeigt auf dem Display meines Autos sind es jetzt 592 km, da liegen schlappe 908 km dazwischen.

Und das ist was ich Einfach nicht verstehen kann, mein Auto Zeigt höhere Werte an und auf eurer App viel weniger.

Vielleicht hat ihr noch eine Idee ich habe jetzt mal Voll getankt und werde man sehen wiie weit es mich bringt ob er Tatsächlich 11.2 Liter verbraucht weil dann muss ich mich Trennen von diesem Auto.

Mfg
M. Winter

Hallo @Bengel61,

dieser FAQ Beitrag könnte dir weiterhelfen: Wie genau ist die Anzeige des Verbrauchs?

Der Verbrauch und die Reichweite sind keine Werte, welche der PACE Link direkt auslesen kann. Wir errechnen diese aus anderen Werten.

Wenn diese nicht korrekt oder gar nicht übertragen werden, kann dies zu teilweise großen Abweichungen führen.