Vorschläge für "Kunden" nicht hilfreich / Änderungssperre

Hallo zusammen,

ich hatte diese Anfrage schon vor einigen Monaten gestellt, allerdings gab es diesbezüglich keine Änderungen.

Wenn ich eine Fahrt als „Geschäftlich“ markiere und dann auf das Feld Kunde klicke, kommen unten Vorschläge, die ich raussuchen muss und den passenden Vorschlag auswählen kann. Bis ich allerdings den passenden Vorschlag gefunden habe, bin ich schneller, wenn ich den Kundennamen manuell eintrage.

Mein Verbesserungsvorschlag:
PaceCar erhält Zugriff auf die Kontakte. Sobald ich anfange zu tippen, sollen die Kunden vorgeschlagen werden, die mit meiner Eingabe übereinstimmen - quasi eine Autovervollständigung.

Was noch ein Highlight wäre:
PaceCar kennt ja die ungefähre / genaue Zieladresse meiner Fahrt. Wenn diese Zieladresse mit den Adressen meiner Kunden, welche im Kontaktbuch stehen, vergleicht werden und mir die Kunden zur passenden Adresse vorschlagen werden würde.

Des Weiteren habe ich Probleme mit der „Änderungssperre“.
Damit ist der Hinweis gemeint:
„Nach diesem Zeitpunkt sind Änderungen für ein ein finanzkonformes Fahrtenbuch nicht zulässig“

Das finde ich grundsätzlich auch in Ordnung, allerdings verstehe ich nicht, warum diese Änderungssperre auch für Fahrten gilt, die zwar in diesem Zeitraum liegen, allerdings keine Zuweisung erhalten haben (ob privat, geschäftlich, …)

Hoffe sehr, dass an dieser Stelle nachgebessert wird.

Hallo @it-neuss,

vielen Dank für deine Anregungen.

Wir werden diese an unsere Entwicklungsabteilung weiterleiten.
Diese wird deine Ideen bei Neuentwicklungen dann in Erwägung ziehen.