Verbindungsprobleme

Das neue Koppeln funktioniert ohne Probleme.
Wenn ich neu in das Auto einsteige ist es ein Glücksfall das mein Telefon sich mit dem Stecker verbindet. Wenn es sich nicht automatisch verbindet kann ich manuell Auch keine Verbindung herstellen! Dies bedeutet ich muss mich neu in der App anmelden und das Gerät neu koppeln!
Mit dem Versuch die App zu löschen alles neu einzurichten wie es in zahlreichen anderen Themen erklärt wurde bringt keine Verbesserung.

1 Like

Hallo @Unbekannter,

hast du auch einen Kreuztest mit einem anderen Smartphone und / oder Fahrzeug durchgeführt?
Wie hat sich der PACE Link dabei verhalten?

@Unbekannter Bist du einfach mal losgefahren? Bei manchen Fahrzeug reagiert der Dongle noch nicht auf den Motorstart, da meldet sich die App erst nach paar Metern Fahrt. Der Fehler liegt in diesen Fällen darin, zu erwarten, dass die App sofort den Fahrtbeginn meldet, wenn der Motor gestartet wurde.

Ja das habe ich auch probiert. Von 10 versuchen ging dies vielleicht einmal

Ich habe die Verbindung zum Test auch mal mit Bluetooth unterbrochen und versucht neu zu verbinden. Dies ist dann auch nicht mehr möglich.

Was für ein Telefon nutzt du denn?

Ich habe ähnliche Probleme, dass der Dongle manchmal nicht angeht. Ich habe mir angewöhnt, jedesmal nach dem Motorstart nachzusehen, ob der Dongle „leuchtet“, wenn nicht, dann drücke ich kurz auf den Dongle, dann „springt der Dongle an“.