Verbindungsprobleme Corsa C 2004

Ich habe am 30.4. mein Auto geholt Corsa c 2004 Benziner und über Bluetooth findet das Handy den Stecker redmi Note 9 pro . Firmenware ist runtergeladen. Alles dauert ewig lange. Support am Wochenende nicht erreichbar . Hab die App neu installiert und alles von vorne probiertes dauert ewig. Das ist das zweite Auto wo es nicht funktioniert. Ich hab den Stecker gebraucht über Amazon gekauft weil ich nicht nochmal soviel ausgeben wollte… Es ist wahnsinnig ärgerlich.

Ich habe versucht den Support telefonisch zu erreichen. Würde aufs Forum verwiesen. Leider funktioniert es heute genauso schlecht wie die letzten Tage. Und nein ich kann kein anderes Fahrzeug testen. Ein anderes Handy nützt mir ja auch nichts… Ich hoffe endlich Antwort zu bekommen.

Hallo @groenebaum,

hast du bei der Neuinstallation darauf geachtet den PACE Link One aus deiner Bluetooth Liste zu entfernen? Falls nicht gehe bitte nochmals nach dieser Schritt für Schritt Anleitung vor:

Solltest du weiterhin Schwierigkeiten haben, führe bitte einen Kreuztest mit einem anderen Smartphonemodell durch, damit die Fehlerquelle weiter eingegrenzt werden kann.

OK danke … ich versuche es nochmal und melde mich dann zurück.

Geht leider immer noch nicht . Über Bluetooth verbindet der pace Link sich mit dem Handy . Aber wieder ewig lange suche in der App nach dem Stecker ich bin auch ein paar Runden ums Dorf gefahren ich denke aber das er eigendlich nach mehr als 30 min gefunden werden sollte . Entweder habe ich ein kaputten Stecker gekauft oder das Fahrzeug ist doch nicht kompatibel. Vor 1 1/2 Jahren hätte ich es mit meinem 1996er Corsa b versucht über den Ace . Hat nicht funktioniert. Und das es jetzt mit eine " neueren" Fahrzeug nicht funktioniert ist mehr als frustrierend. Tut mir leid leider kann ich kein anders Smartphone ausprobieren und ein anderes Auto habe ich auch nicht . Da ich Dach dem Kompatibilitäts Test der ja positiv war davon ausging das es funktioniert. Das Telefon ist ja nun auch nicht „alt“ … Es hängt sich jedes Mal bei einem Moment warten auf. Dieser Moment ist echt sehr lange.

Hallo @groenebaum,

der Kreuztest ist dafür da, damit wir bestimmen können woran es liegt, dass sich dein Fahrzeug nicht richtig verbindet. Sollte es z.b. mit einem anderen Telefon auch nicht funktionieren könnte der gebrauchte PACE Link evtl. defekt sein.
Sollte es mit einem anderen Telefon funktionieren, solltest du die Bluetooth Einstellungen des ursprünglichen prüfen oder ggf. Rat bei dem Hersteller suchen.

Da du aber schreibst das du dies nicht durchführen kannst ist es schwer von unserer Seite den Fehler weiter einzugrenzen.