Verbindung zu OBD wird aufgebaut

Hallo alle zusammen. Ich habe den Fehler das meine App die OBD Daten nicht auslesen kann.(VW Passat 1.6 TDI BlueMotion / iPhone 8). Sobald ich den Reset durchführe App neu mache und den Stecker ziehe funktioniert es Sogar 2 Fahrten an einem Tag. Heute morgen möchte ich losfahren und habe den Selben Fehler wie die letzten tage. Verbindung wird aufgebaut und dann hängt die app bei Verbindung zu OBD wird aufgebaut… Sobald ich den Stecker ziehe und neu einstecke funktioniert es. Bin so weit sehr zufrieden aber für ein Digitales Fahrtenbuch kostet es mich momentan nur nerven Ständig im Fußraum rum zu krabbeln und den Stecker neu einzustecken.
Ich danke für eure Hilfe und hoffe das wir eine Lösung für das Problem finden werden.

Wir haben festgestellt, dass manche VW-Fahrzeuge etwas träge am OBD2 sind, d.h. sie antworten erst sehr zeitverzögert, was dann zu Timeouts in der Software führen kann. Wir können dir anbieten, dir eine spezielle Firmware freizuschalten, in vielen Fällen hat das geholfen. Dazu benötigen wir die Seriennummer des Dongles. Schreibe uns diese bitte als Privatnachricht.

Ich wollte mich nur nochmal melden. Da es immer noch nicht Funktioniert und habe auch selber noch Einges versucht. Der Adapter erkennt einfach den Motorstart nicht. Da ich nicht wies ob Sie die Pn bekommen haben und ich nach 6 Tagen keine Reaktion erfahren habe das es funktioniert oder ein update meines Pace wollte ich einfach nochmal nachfragen wie der stand der ding ist. Da es ja anscheinend keine sonstigen support gibt. Ich würde mich über eine Kurze Reaktion ihrerseits freuen.

Ich habe Ihre Nachricht erhalten. Nach dem ich den Adapter aktualisiert habe funktionierte die 1 fahrt tadellos. Danach wollte ich es noch einige tage testen. Es funktioniert mal und mal nicht. Es ist immer wie wenn ich den Stecker neu einstecke muss 4-6 mal mein Auto auswählen und jedes mal den Kilometerstand eintragen. Dann sagt ehr Fahrt gestartet aber ich bekomme keine anzeige auf meinem handy und die Fahrt wird auch nicht dokumentiert nach dem 5-6 Neustart der App kann es funktionieren muss aber nicht. Wenn es funktioniert bin ich sehr absolut zufrieden aber das ich stellen weise 15 min brauche bis ich dann losfahren kann und nicht sicher sein kann das die Fahrt aufgezeichnet wird stört ich etwas. Aber ich sehe das wir auf dem Richtigen weg sind. Ich werde es weiter im Auge behalten falls noch Verbesserungen oder Iden ihrerseits da wären würde ich mich sehr freuen.

Ich kann jetzt sagen das Die Verbindung Funktioniert! Auch wenn Jetzt die App oder der Stecker noch etwas stark herum zickt. Wie schon gesagt nach mehrmaligem Abfragen des Autos und eintragen des Km Standes geht der Fahrtmodus mal und mal nicht nach Neustarten der app Wird entweder garnichts erkannt oder Die fahrt Direkt gestartet dann aber ohne Daten vom OBD. Wenn Ich so fahre wird keine Fahrt aufgezeichnet. Ein erneutes Neustarten der App ist die gleiche Wahrscheinlichkeit entweder es geht garnicht oder ich komme die Rektorin in die Fahrt und habe dann auch meine Daten. Jetzt ist die frage liegt es an der app? Sonst wäre ich jetzt zufrieden wenn ich nicht immer 5-8 min Meine Auto laufen lassen muss das die Aufzeichnung beginnt.