Verbindung wird nicht mehr automatisch hergestellt

Es erfolgt keine automatische Verbindung mit dem OBD Stecker und dem IPhone. Der Stecker muss jeweils gezogen und neu eingesetzt werden, dann klappt es. Ist irgendwie ein bisschen nervig

Hallo @bernhard ,

hast du bereits einen Reset durchgeführt? Troubleshooting - RESET und Kreuztest

Sollte das Problem danach weiterhin auftreten, gib uns bitte mehr Informationen über dein Smartphone, Betriebssystem, installierte PACE Version und Fahrzeugmodell.

Ist bei mir auch so. Reset und Neuiinstallation brachten keine Abhilfe und schließlich ging es selbst nach einem Handywechsel mit den gleichen Problemen weiter. Stecke ich den Dongel neu ein, geht es ein paar mal und dann ist wieder Ende. Ist halt etwas aufwendig, beim Ducato ab den Dongel zu kommen, wenn man die Klappe nicht weg lassen möchte.

Wo du die Klappe gerade erwähnst: Drückt diese evtl. auf den Dongle?

Nein. Da ist massig Platz.

Ok. Mit welchem Smartphone arbeitest du aktuell?

iPhone 12 Pro. Davor war es ein 7 Plus.

Bei mir besteht das gleiche Problem. Dongle ziehen und wieder einstecken. Dann geht es wieder ein paar Tage. Reset und Neuinstallation gemäß Beschreibung haben nichts gebracht. Ich nutze eine Iphone SE 2020 immer mit aktueller Software. Pace App ist natürlich auch auf aktuellem Stand. Das Problem besteht schon seit knapp einem Jahr.

Bei iOS immer drauf achten, dass die Standortfreigabe auf „immer“ steht und die App nicht im Hintergrund gekillt wird, z.b. durch Energiespareinstellungen.

Hallo zusammen.
Ich muss den Dongle auch regelmäßig kurz rausziehen und neu verbinden, meistens, wenn ich einige Tage nicht mit dem Fahrzeug gefahren bin. Ich verwende ein Samsung Galaxy S7.

Obwohl genau so eingestellt, besteht das Problem. Es erscheint mir ein BT-Verbindungsprobleme und kein Problem der Datenschutzeinstellungen (Ortungsdienste) zu sein. Unabhängig von der Ursache ist das Produkt dadurch nicht nutzbar.

Bei mir genau das gleiche…
Sehr unbefriedigend. Kein Verbindungsaufbau automatisch.
Wenn dann gezogen / neu gesteckt, läuft es ein paar Tage und dann wieder nicht
iPhone 12 Pro
iOS 15.02
Cupra ateca 2019