Verbindung mit Dongle, Instabile Verbindung, Zurücksetzen Kilometerstand, Aufwand Fahrtenbuch

Hallo,

Ich habe die PACE-App und das Dongle seit dem vergangenen Wochenende. Einige Probleme:

1. Mein Auto (Cupra Formentor) war nicht in Eurer Liste der Fahrzeuge zu finden. Eingabe der HSN/TSN brachte nichts, das Auto ist offensichtlich noch nicht in Eurer Datenbank erfasst.

2. Verbindung zwischen OBD2-Dongle und App klappte. Beim nächsten Anlassen des Autos, mit bereits laufender App, konnte die App keine Verbindung herstellen. Ich habe dann nochmal auf das Dongle gedrückt, Verbindung wurde hergestellt, allerdings wurde der Kilometerstand automatisch auf Null gesetzt, was mir jetzt Probleme mit dem Fahrtenbuch bereitet, da mir Eure Desktop-Anwendung nicht erlaubt, die wirklichen Kilometerstände nachträglich einzugeben.

3. Wenn ich jetzt das Auto anlasse, muss ich in 50% der Fälle die Bluetooth-Verbindung zwischen Dongle und App manuell per Druck auf das Dongle herstellen.

Alles in Allem nach einer Woche Nutzung: Mehr Arbeit und Ärger (und Zeit vor dem Computer) als beim manuellen Führen eines Fahrtenbuches. Falls Ihr mir keine umfassenden Lösungen dieser Probleme anbieten könnt, gebe ich das Ding zurück. Ziemlich enttäuschend!

@mdreyer

Was für eine Motorisierung hat dein Fahrzeug? Welches Smartphone verwendest du?

2.0 TSI 228 kW (310 PS) (HSN :7593 TSN:ARG)

IPhone 12 Pro