Verbesserungsvorschlag: Keine mobilen Daten bei Betrieb im Hintergrund

Hallo,
ich nutze Pace nur wegen des Fahrtenbuches, während der Fahrt ist die Pace App im Hintergrund aktiv während im Vordergrund die Navigationssoftware läuft.

Trotzdem benötigt die Pace app Unmengen von mobilem Datenvolumen. Ohne den genauen Aufbau der Software zu kennen, vermute ich das Kartenmaterial heruntergeladen wird, um beispielsweise die Strassennamen anzeigen zu können.

Da bei mir die Pace App im Hintergrund läuft, brauche ich diese Informationen nicht während der Fahrt.

Verbesserungsvorschlag:

• Mobile Daten werden nur genutzt, wenn die App im Vordergrund läuft. Informationen zur Fahrstrecke werden gespeichert und nach Fahrtende ohne mobile Daten genutzt.

Hallo @6066b10e39aebdb1459d,

PACE benötigt das Kartenmaterial, um am Anfang und Ende der Fahrt den Start und Zielort für die Fahrten korrekt bestimmen zu können.
Ohne Nutzung der Mobilen Daten werden zwar die dazugehörigen GPS Koordinaten gespeichert, aber es erfolgt kein Abgleich oder ein Upload der Fahrt, damit Sie verarbeitet werden kann.
Ist dies der Fall, wird dir bei Start und Ziel „Ort unbekannt“ angezeigt. Solche Fahrten müssen dann im Nachgang von dir händisch bearbeitet werden.