Unbekannter Ort

Seit dem Update steht nur noch unbekannter Ort und die Fahrstrecke wird nicht mehr aufgezeichnet.
Und jetzt bitte nicht schreiben App deinstallieren Telefon neu starten und und und …

1 Like

Hallo @Opelschlumpf,

was für ein Smartphone benutzt du?

Habe das gleiche Problem. Mein Handy ist ein Samsung S20 Ultra.

1 Like

Schließe mich an. Die erste Fahrt wird meist noch korrekt mit Ort und Straße benannt, danach bewege ich mich nur noch im Nirwana. Die Strecken (Kilometer und Uhrzeit) selbst werden korrekt aufgezeichnet. Benutze zwei Smartphones: Samsung Galaxy S8+ und S10e (meins und das meiner Frau, wir fahren natürlich auch zusammen, dann schnappt sich das Pace eines von beiden Smartphones).

Das gleiche Problem tritt bei mir auch seit dem 18. oder 19.10. mit einem Galaxy S10 lite auf. Das letzte Android Update war am 22.09., daran kann es also nicht liegen.

Gerade in einem anderen Thread gesehen, durch das Update wurde die Standort-Berechtigung von „immer“ auf „wenn offen“ gestellt… hab es gerade bei mir korrigiert, hoffe es passt jetzt wieder.

das gleiche Problem habe ich auch
Handy Samsung S10

Obwohl in der Karte die TRichtige Adresse dargestellt wird

Guter Tipp
habe ich auch geändert und werde es gleich testen

Hallo zusammen,

Seit dem Update auf Android 12 ist dieses Thema aufgetreten, da die Verwaltung der GPS Rechte geändert wurden.

Schaut euch bitte mal diese FAQ an: Troubleshooting - Warum wird "Ort Unbekannt" als Start- und Zielort angezeigt?

Ich habe das gleiche Problem, ein Reset (Deinstallation und Neuinstallation) von PACE hat nicht geholfen, die Einstellungen stehen bei den Berechtigungen auch auf immer.
Mein Telefon ist ein Huawei P20pro Android Version 10

Hallo @JuergenC,

bitte stell auch sicher, dass du die PACE App von allen möglichen Energiespareinstellungen ausgenommen hast.

@Fabian
Ja, die Applikation ist bei der Energieeinsparung ausgenommen.