Troubleshooting - RESET und Kreuztest

Bei vielen Fehlern hilft es, zuerst einen Reset zu machen. Hierfür haben wir euch eine methodische Anleitung erstellt.

Es ist wichtig, dass alle Schritte und am besten auch in dieser Reihenfolge durchgeführt werden:

1. Die PACE App vom Smartphone löschen (bei Android muss zusätzlich vorher der Cache gelöscht werden)
  2. Menü Bluetooth: Entfernen Sie alle Einträge ->Pairing Geräte „Pace Link One“ aus der Liste (geht nur bei eingeschaltetem Bluetooth)
  3. Smartphone neu starten.
  4. Den PACE Link aus der OBD II Schnittstelle ziehen
  5. Neuinstallation der PACE App
  6. Login mit Ihren Nutzerdaten
  7. Motor starten
  8. PACE Link wieder in OBD II Schnittstelle einstecken
  9. Bluetooth am Handy aktivieren
  10. Gehen Sie in der PACE App in „Einstellungen“->„PACE Link verbinden“ und halten den PACE Link für ca. 3 bis 6 Sekunden gedrückt und lassen ihn dann wieder los.

Um einen Fehler am Fahrzeug oder am Smartphone auszuschliessen, empfiehlt sich auch immer, die App mal auf einem anderen Smartphone zu installieren bzw. den Dongle in einem anderem Fahrzeug zu testen. Damit kann man die Fehlerquelle dann jeweils recht gut einkreisen.

Man kann machen was man will aber eine zuverlässige Verbindung zum pace Link klappt nicht. Alles genau nach der Anleitung gemacht. Er verbindet sich für 5 min und dann hat die App die Verbindung verloren. Bluetooth sieht den Pace Link aber die App versucht Tagelang eine Verbindung aufzubauen. Bei den schlechten Bewertungen im App Store scheint es nicht an den Usern zu liegen.

Hallo @klaus-meyer,

es gibt ungefähr 1 Mio. mögliche Konfigurationen an Smartphonebetriebssystemen, Bluetooth und Fahrzeug. Hier eine 100% Lösung zu bieten, ist leider unmöglich. Auf der anderen Seite gibt es auch tausende von Usern, wo die Lösung absolut problemlos läuft, wie z.b. bei mir. Daher machen Verallgemeinerungen und voreilige Rückschlüsse an der Stelle keinen Sinn.

Welches Smartphone nutzt du denn?

Viele Grüße, Alex

Hallo Alex ich benutze ein Motorola x Play Android Version 7.1.1. das hat lange funktioniert aber ich habe den Pace Link entfernt weil der Pkw zur Inspektion musste. Das Handy ist ständig im Pkw und an Dauerstrom angeschlossen. Bluetooth Koppelung geht mit dem Adapter aber die App sagt: Verbindung wird aufgebaut. Mfg Klaus Meyer

Ich würde es mal mit einem anderen Smartphone testen.