Täglich neu anmelden

Warum muss ich mich jeden Tag neu anmelden, nachdem ich jeden Tag wieder irgendwelche Bedingungen bestätigen musste?

Hallo,

bitte schildere deine Problem doch etwas genauer. Wo musst du dich genau neu anmelden? Am besten einen Screenshot anhängen, dann kann man das Problem besser identifizieren.

Noch ein kleiner Hinweis: Bitte bleibe in deinen Beiträgen konstruktiv, da wir sie ansonsten löschen müssten. Hier soll ein offener Austausch stattfinden und Hilfe angeboten werden, negative Äusserungen helfen da nicht weiter :wink:

VG. Alex

Ich muss mich entweder mit meiner Pace-ID oder mit Facebook oder mit Google anmelden. Ich vermute, dass ich mich damit in der Pace-Car Software anmelden muss, jedenfalls bekomme ich den Anmeldebildschirm, nachdem ich a) die Pace Car App (Android) öffne und b) zwei Dinge bestätigt habe.

Frage a) Warum muss ich mich überhaupt anmelden? Das ging jahrelang ohne Anmeldung.
Frage b) Die Facebook-Anmeldung bringt die App zum Stillstand, ich kann nur noch über den mittleren Button raus um irgendwas am Handy zu machen. Warum?
Frage c) Die Google-Anmeldung teilt mir jedesmal mit, dass es ein Problem mit dem Identity-Provider gebe. Welcher Fehler? Kann ich daran etwas ändern?

Die Anmeldungen über Facebook oder Google handeln ein Tiken aus, das alle n Zeiteinheiten erneuert werden muss, weil es abläuft (ist aus Sicherheitsgründen so), daher generell immer die PACE-ID (in der Regel deine E-Mail-Adresse mit der du deinen PAXE-Account angelegt hast) und dem zugehörigen Passwort anmelden!

Tja, mag sein. Ich melde mich per PaceID an, ohne Google oder Facebook.
Da steht dann in den Meldungen „Android-Anmeldung fehlgeschlagen“. Antippen, 2xirgendwas von PACE bestätigen, Daten ausfüllen lassen, fertig. Mit etwas Glück hat die App im Hintergrund aufgezeichnet und trägt dann die Fahrten nach.

Warum? Es ging jahrelang ohne diese nervige Anmelderei.