Pace Link wird von der App nicht erkannt

Ich habe dasselbe Problem, wie viele andere hier scheinbar auch. Im Januar 2020 wurde die letzte Fahrt aufgezeichnet, danach hat der Pace Link die Verbindung zur App nicht mehr herstellen können. Die Kopplung mit dem Handy hat geklappt, aber danach sucht die App in Dauerschleife nach dem Dongle. Ich habe mehrere der beschriebenen Resets gemacht und auch ein Zweithandy ausprobiert, aber auch das hat nicht geklappt, so dass ich vermute, dass der Dongle kaputt ist. Hat jemand noch eine Idee?

Hallo @tverhofen

was für ein Smartphone hast du denn? Und welche Version des OS ist installiert?
Stell bitte in den Einstellungen sicher, dass die PACE App die Rechte für Bluetooth Nutzung erteilt bekommen hat.

ich muss vor jeder Fahrt manuell den Dongel per Tastendruck aktivieren.

Bei mir passiert gar nichts, wenn auf den Dongle drücke…

Ich habe es mit einem Samsung Galaxy S7 mit Android 8 versucht, einem Samsung A71 mit Android 10 und einem Xiaomi Redmi Note 9 Pro mit Android 10 und MIUI 11.0.6.
Die Pace App hat alle Rechte, die ich vergeben konnte, somit auch die Bluetooth-Nutzung.
Ich vermute daher, dass der Dongle nicht in Ordnung ist…

Versuche es bitte mit einem Reset:

Hallo Fabian,

ich habe mit jedem der drei Handys mehrere Resets durchgeführt, leider ohne positives Ergebnis.

Kannst du mir bitte mal die HSN und TSN deines Fahrzeuges nennen?

Gerne. Sie lauten 8004 und AHF. Bis Januar hatte aber alles funktioniert und ich war m.W. zu diesem Zeitpunkt nicht in der Werkstatt, so dass am Auto eigentlich nichts verändert worden sein dürfte.

Ich habe dir eine Privatnachricht geschrieben.