Pace Link lässt sich nicht mit App verbinden

Gestern habe ich mein Pace Link erhalten. Ich benutze ein iPhone XR mit der aktuellen Software-Version. Ich Fahre ein Mitsubishi Eclipse Cross Allrad mit Automatikgetriebe.

Alle Versuche, den Pace Link mit der App zu verbinden schlagen fehl. In den Bluetooth-Einstellungen ist Pace Link One vorhanden. Im Sekundentakt wird „Nicht verbunden/Verbunden“ angezeigt. Wenn ich in den Bluetooth-Einstellungen auf Pace Link One drücke, kann ich eine Verbindung erzwingen, sodass dauerhaft „verbunden“ angezeigt wird. In der App kommt aber trotzdem keine Verbindung zustande. Es wird zwar unten angezeigt, dass die Verbindung erfolgreich ist und das Daten geladen werden, aber die Anzeige flimmert so schnell, dass der Text kaum erkennbar ist. Der Fehler ist zu jeder Zeit reproduzierbar. Alle Versuche (App löschen und neu installieren, Pace Link One aus Bluetooth löschen und neu koppeln) schlagen fehl. Die OSBD2-Schnittstelle ist in Ordnung, da ein anderes Gerät mit der dazugehörigen App einwandfrei funktioniert. Ist vieleicht Pace Link defekt?
Für eine schnelle Rückmeldung wäre ich sehr dankbar, da ich Pace Link noch zurücksenden kann (erworben über Conrad).

Hallo @klarcor

Hast du schon versuch einen Reset durchzuführen?
Troubleshooting - RESET und Kreuztest

Bitte beachte auch die Eigenheiten von iOS:

Hallo Fabian,
was verstehtst Du unter Reset?

OK. Habe den Beitrag zum Reset gelesen und ja, habe ich durchgeführt aber ohne Erfolg.

Habe soeben den PACE Link zurückgesandt zum Tausch, in der Hoffnung, dass der neue funktioniert, sonst wars das mit Pace.

Der zweite Pace Link ist eingetroffen. Er lässt sich genausowenig verbinden wie der erste. Auch ein Wechsel von iPhone auf ein Huawei-Smartphone blieb erfolglos. Ich gehe jetzt davon aus, dass Pace Link nicht mit meinem Mitsubishi Eclipse Cross Automatik kompatibel ist.

Ich würde mich freuen, wenn ich darüber informiert werde, wenn Pace Link mit einem Mitsubishi Eclipse Cross Automatik (2018) funktioniert. Den Adapter habe ich wieder zurückgesandt.