Pace erkennt Motorlauf nicht zuverlässig

Hallo,
mein PACE erkennt nicht zuverlässig, ob der Motor läuft oder nicht. Manchmal beginnt die Fahrt schon außen vor dem Auto, manchmal bekomme ich die Anzeige Auto aus, obwohl ich fahre… Das einzige was dann hilft, ist den Dongle auszustecken und wieder einzustecken. Dann muss jedes Mal der km-Stand neu eingegeben werden. Das kann nicht die Lösung sein. Gibt es eine zuverlässige Lösung oder muss ich zu einem anderen System wechseln?
BMW 0005 AIT.

Hallo @Rudi3,

führe bitte zuerst einmal einen Reset durch:

Hallo Fabian,

nach dem Reset hat es anfangs sehr gut funktioniert. Kurz nach dem Starten meldet die (im Hintergrund laufende App) mit einem Benachrichtigungston, dass die Verbindung steht und die Aufzeichnung läuft. Einmal kam kein Ton, obwohl ich gerade losgefahren bin. PACE war auch nicht blau erleuchtet. Dann habe ich kurz auf den Dongle gedrückt und alles lief OK. Nach rund 100km hörte ich bei Autobahnfahrt, einen Benachrichtigungston. Wie ich später feststellte, hatte diese die Aufzeichnung beendet (???). 92 km fehlten. Bei der nächsten Fahrt wurde auch keine Aufzeichnung gestartet. Nur Ausstecken und Wiedereinstecken gefolgt von neuer km-Eingabe half. Die übernächste Fahrt wurde wieder nicht aufgezeichnet… Was geht hier ab? Mir ist nicht bekannt, dass ich eine Betaversion gekauft habe. Wann wird die Entwicklung abgeschlossen sein? Wird noch weiter entwickelt bzw. Fehler behoben?