Pace-car App - nicht alle Daten im Cockpit abrufbar Trackaufzeichnung fehlt

Leider läuft die App immer unzuverlässiger. Immer öfter erneuter Login nötig. Dann stoppt die Aufzeichnung, oder es sind Lücken dazwischen. Teils aber auch mit falschem Track. Aber immer wieder, wird der Track in der Pace-car App zwar aufgezeichnet und auch angezeigt. Aber im Cockpit erscheinen zwar die km, Uhrzeit, etc, aber der Track ist nicht sichtbar und nicht downloadbar.
Leider haben mehrere vergleichbares Problem, aber ich habe hier in der Community noch keine Lösung dafür gefunden.
Bitte nicht den Hinweis auf den Reset - dieser wurde durchgeführt - aber leider weiterhin sehe ich den Track nicht im Cockpit. (gleich zum Vorbeugen, auch der Stecker steck drin und auch bin ich in der App und im Cockpit mit der gleichen e-mail Adresse eingeloggt.)
Irgendeine finale Lösung → sonst verkommt Pace nur noch zur Öltemperatur und Geschwindigkeitsanzeige. Gruß Josef

Hallo @gruen.jo2 ,

kannst du uns bitte dein Smartphonemodell und installiertes Betriebssystem nennen? Welches Fahrzeugmodell fährst du?

Hast du in den Systemeinstellungen die PACE App von allen Energiesparoptionen ausgenommen?

Hallo Fabian,
iPhone 6s, SW-Version 14.7.1. Fahrzeug= Wohnmobil auf Basis Fiat Ducato 250 50HT. 4Zyl. 2300 cm3 Euro 6d-Temp 130 kW/178 PS neuestes Modell 2020 mit Automatik
Pace-Dongel erkennt Fiat Ducato Maxi …35 L2H2 180 Multijet Power SCR. → was so weit passen sollte.
Pace-Car-App hat Zugriff: Standort=immer, Hintergrundaktualisierung=ja, Mobile Daten = ja,
Handy und App hängen im Fahrzeug immer am Strom und immer an einem WLAN Router mit 2 SIM-Karten und Außenantenne.
nochmal deutlicher, Hauptsächlich 2 Probleme.

1. kein Track (Streckenanzeige) im Pace-Cockpit auf dem PC - also klappt der Übertrag der gefahrenen Strecke (Track) in den PC irgendwie nicht.
    Derzeit (durchgängig die letzten Tage) zeichnet die Pace-car App die Daten sauber auch und wenn man in der App, Ansicht=Timeline auf Detail klickt, wird die gefahrene Strecke auch in der App angezeigt. → aber im PACE Cockpit auf dem PC (Apple mit Safari) stimmen alle Daten (km, Fahrzeit, Orte, etc. ) aber wenn ich dort auf Details klicke wird die Route als Track nicht auf der Karte angezeigt, es erscheint die Europakarte, aber ohne die gefahrene Strecke.
  2. teils kein kompletter Track aufgezeichnet in der PACE-Car App. Dies war so am 12.09., 15.09., 17.09. wo zwar in der App der Track aufgezeichnet wurde, und auch im PACE Cockpit der Track angezeigt wurde, aber der download des Tracks (GPX) nicht vollständig war. Die Daten km, Zeit etc. wurden korrekt angezeigt.
    Übrigens ein weiterer Interessanter Punkt in der PACE Car App.
  • im DriveMode während der Fahrt, wird korrekt, der Tankinhalt in % angezeigt.
  • leider wird aber bei ausgeschaltetem Fahrzeug, in der „Mein Fahrzeug“ Ansicht, der Tankinhalt mit 0% und 0 Liter angezeigt. Das war immer so. → Schade, dass dies nicht aus dem aktiven Modus (DriveMode) auch im statischen Modus ohne das Fahrzeug an ist übernommen wird. Interessant, vor 2 Tagen, wurde plötzlich auch bei „Fahrzeug aus“ in der Mein Fahrzeug Ansicht, exakt der richtige Tankinhalt in % angezeigt, aber 0 Liter absolut. Dies war aber nur an einem Tag so, jetzt ist wieder immer Tankinhalt = 0
  1. Das immer mal wieder sporadisch auftauchende nötige neu Anmelden etc. ist nervig. Allerdings die letzten Tage nach dem Reset „wie in der Anleitung beschrieben“ noch nicht wieder aufgetreten. Aber das wird bestimmt in Kürze wieder passieren.#
    Mit nettem Gruß
    Josef

Hallo @gruen.jo2 ,

vielen dank für deinen Hinweis. Ich habe deine Daten an unsere Entwicklung weitergeleitet und wir werden uns dies im Detail ansehen.
Bitte schick uns aus Datenschutz Gründen eine Mail an support@pace.car damit wir deine Identität für den Account bestätigen können, da wir in diesem Fall evtl. auf Tripdaten zugreifen müssen.

Wir bitten um Geduld, bis wir den Fehler behoben haben.