Pace bluetoothverbindung schlägt fehl

Mein pace link versucht seit einigen Tagen eine Verbindung zum link herzustellen selbst wenn ich nicht im Auto bin. Sollte die Verbindung Erfolg haben weil ich in der Nähe des Autos bin zeichnet es angeblich auf obwohl das Fahrzeug aus ist. Die letzten Fahrten wurden trotz Benachrichtigung nicht aufgezeichnet.

Ruckmeldung ist dringend!

Hi Patrick,

was für ein Auto, welches Smartphone? Schon einen Reset versucht?

Vg, Alex

Audi A3 s-line, Huawei p30 pro. Ich habe den dongle schon rausgezogen und neu eingesteckt. Smartphone neu gestartet etc.

Am besten mal den klassischen Reset versuchen, das wichtigste bei Android Phones dabei ist, den Cache der App vor der Deinstallation zu löschen! Ansonsten alternativ mal mit einem anderen Smartphone im Haushalt testen.

1. Die PACE App vom Smartphone löschen (bei Android muss zusätzlich vorher der Cache gelöscht werden)
  2. Menü Bluetooth: Entfernen Sie alle Einträge ->Pairing Geräte „Pace Link One“ aus der Liste (geht nur bei eingeschaltetem Bluetooth)
  3. Smartphone neu starten.
  4. Den PACE Link aus der OBD II Schnittstelle ziehen
  5. Neuinstallation der PACE App
  6. Login mit Ihren Nutzerdaten
  7. Motor starten
  8. PACE Link wieder in OBD II Schnittstelle einstecken
  9. Bluetooth am Handy aktivieren
  10. Gehen Sie in der PACE App in „Einstellungen“->„PACE Link verbinden“ und halten den PACE Link für ca. 3 bis 6 Sekunden gedrückt und lassen ihn dann wieder los.

VG, Alex