Pace App zeigt an, dass Motor ausgeschaltet sei

Hallo liebes Pace-Team,
nachdem ich mir vor drei Tagen den Pace Car zugelegt hatte, wollte ich diesen natürlich ausprobieren. So habe ich die App runtergeladen, den Pace Car angeschlossen und mich mit diesem auf dem Handy (Iphone X) verbunden. Bei der ersten Fahrt funktionierte alles. In der App wurde der Drive Mode angezeigt und ich konnte alle Daten sehen.
Nachdem ich den Motor ausgeschaltet, meinen Wagen (Skoda Citigo 1.0 Active) abgestellt habe und am nächsten Tag den Motor gestartet habe und die App öffnete, zeigt die App an, dass der Pace sich gerade verbindet. Danach ist nicht passiert. Ich schaltete den Motor ab und startete diesen erneut. Es wurde wieder angezeigt, dass sich der Pace verbindet, jedoch konnte ich sehen, dass für einen kurzen Augenblick, bevor das Verbindungsfenster verschwindet, dort steht, dass der Motor nicht angeschaltet sei. Somit denke ich, dass der Pace nicht erkennt, ob der Motor angeschaltet ist oder nicht und aus diesem Grund nicht den Driver Mode anzeigt.

Ich habe in der Pace Community nach einer Lösung gesucht und habe das Thema „Reset“ gefunden. Ich habe die Anweisungen befolgt und den Pace und das Handy reseted. Als ich dann das Handy mit dem Pace verbunden hatte, zeigte es mir wieder ganz normal wieder den Drive Mode an… Bis ich wieder am nächsten Tag, den Wagen starten wollte. Hier kam wieder die Nachricht, dass der Motor nicht angeschaltet sei. So habe ich nochmal den Reset durchgeführt. Danach ging es wieder bis ich einmal das Auto abstelle. Also funktioniert es nur für einen kurzen Zeitraum und danach muss ich wieder den ganzen Reset machen, dies ist natürlich sehr lästig und ich glaube, dass dies so nicht vorgesehen ist.

Nunja, der Pace erkennt bei mir nach kurzer Standzeit nicht mehr, ob der Motor an- oder ausgeschaltet ist. Wie kann ich dieses Problem beheben?

Nochmal alle Daten zusammengetragen:
Handy: IPhone X/ iOS 14.2
Fahrzeug: Skoda Citigo 1.0 Active (3 Türer/ 60PS)

Über eine schnelle Antwort freue ich mich sehr!
Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver

Hallo @Oliver,

vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung deines Problems.

Wie lange war die Standzeit von der wir reden, nachdem es nicht mehr funktioniert hat? Ein paar Stunden, über Nacht oder länger?

Hast du einmal versucht einen Kreuztest mit einem anderen Fahrzeug oder Smartphone durchzuführen, falls ja was waren die Ergebnisse?

Um weitere Daten auszutauschen habe ich dir jetzt auch eine Privatnachricht geschrieben.
Ich bitte dich auch dort zu antworten.