Pace app lässt sich nicht mit Link verbinden

Hallo habe ebenfalls das hier so häufig beschriebene Verbindungsproblem zwischen dem Pace Link und der App. Den Reset, sprich löschen der Bluetootheinträge, Cache löschen, deinstallieren usw… habe ich jetzt mehrfach probiert. Vom Handy wird der Pacelink über Bluetooth gefunden und gekoppelt. Jedoch schreibt mir die App dann entweder das ich kein Internet habe (wohl gemerkt bei vollem Wlan bzw 5g empfang), oder er sucht sich wie gerade seit nun mehr 10min. Bitte keine Standart Antwort wie gesagt Reset ist nach Ihrer Anleitung erfolgt.
Mfg

Hallo @schulz.kaub ,

stelle bitte sicher, dass die App in den Einstellungen des Smartphones alle notwendigen Rechte zur Nutzung von Bluetooth und GPS bekommen hat. Auch sollte sie von etwaigen Energiesparoptionen ausgenommen sein.

Falls das nicht weiterhilft, gib bitte genau das Handymodell an, mit dem du Probleme hast. Ein Kreuztest mit einem alternativen Telefon würde helfen um den Fehler einzukreisen (ob er seitens des Telefons oder des Dongels auftritt)

Ist der Fehler bei dem Telefon nach langer Nutzung aufgetreten oder hast du das Smartphone gewechselt? Gab es ein Betriebssystem Update das du eingespielt hast?

Alle Informationen, welche dir einfallen können nützlich sein.

Also prinzipiell hab ich alles versucht was Ihr in eurem Support so an lösungen Parat habt. Der Obd-Adapter wurde an einem Audi S3, VW Polo, und Ford Focus jeweils mit einem Samsung S10 und mit einem S21 probiert. Resetanleitung wurde an beiden Handys durchgeführt. Stromsparmodus ist prinzipiell nie aktiviert. Alle Zugriffsdaten wurden freigegeben. Immer das selbe Ergebnis: der Adapter wir gekoppelt. Die App sucht sich nen Wolf. Allmählich denk ich das der Adapter eine Schlag weg hat. So richtig toll und Fehlerfrei hat das von Anfang an nicht geklappt. Ständig musste ich den Adapter raus ziehen und wieder neu einstecken, teilweise wurden die Daten nicht komplett übermittelt. Im Prinzip eigentlich alles was ihr hier an Problemen aufgelistet bekommt. Plug and play sieht anders aus.