Neuses Handy findet OBD Dongle nicht

Habe neues Handy, Pacecar App installiert und nach Anleitung versucht in Betrieb zu nehmen. Bluetooth vom System koppelt jedoch die App sucht dann vergeblich.

Alles deninstalliert, Cache gelöscht, Bluetooth Dongle entkoppelt, neu Gestartet, App geladen… schon mehrfach probiert. geht nicht. (alles bei laufendem Motor und mit LTE Empfang)
Vorgänger: Redmi 9 pro hat funktioniert
jetzt
Redmi 9 pro nix geht mehr

Guten Tag,

jetzt ist der Beitrag
PACE Community
https://community.pace.car/t/pace-link-laesst-sich-nicht-mit-app-verbinden

gelöscht oder gesperrt worden. Vermutlich werden zuviele Negativmeldungen nicht gerne gesehen?
Sinnvoller fände ich es, wenn eine Lösung für die Probleme gefunden wird, anstatt die Beitrag hier zu „zensieren“.

Moin @benjamin,

ein Blick in die Nutzungsbedingungen bringt Klarheit. Hier wird tatsächlich nur Lösungsorientiert gearbeitet, daher ist unsachliche Kritik einfach nicht zielführend. Der alte Thread war etwas unübersichtlich, daher haben wir den mal eingemottet. Die Probleme sind tatsächlich sehr unterschiedlich und so ein ellenlanger Thread mit vielen unterschiedlichen Problemen bringt dann keinen Mehrwert.

Verbindet nicht, kann z.b. an den Energiespareinstellungen liegen, es kann daran liegen, dass das OS die App im Hintergrund gekillt hat, oder dass der Dongle nicht aufgewacht ist, weil das Auto eben nichts überträgt. Da hilft z.b. einfach mal losfahren! Daher am besten exakte Fragen stellen und auch selbst bisschen beobachten, woran es liegen könnte. Dann können wir exakter helfen und alle sind happy.

@mindmasters

Schau dir mal bitte diesen Beitrag an, den ich über Google gefunden habe. Wir vermuten ganz stark, dass an deiner Problematik irgendwelche Voreinstellung auf dem Phone schuld sein könnten. Wir haben das Telefon leider nicht hier, um das zu reproduzieren.

@mindmasters

Die Probleme scheinen recht weitreichend und auch nicht unbekannt zu sein:

Um das schnell zu checken, leihe dir einfach ein anderes Gerät aus, installiere die App und versuche dich über die App mit dem Dongle zu verbinden. Funktioniert es denn mit anderen Bluetooth-Devices?

Habe mit meinem neuen Redmi9 Pro exakt das gleiche Problem, gibt’s mittlerweile ein Ergebnis?