Neues Kfz Identifikation Österreich

Ich wollte gerade mein neues Kfz hinzufügen aber kann dazu weder eine HSN TSN finden noch in der manuellen Suche.
Es handelt sich um einen Renault Trafic Doppelkabine BUSINESS L1H1 2,8t ENERGY dCi 145 [TRU-B11L]

Danke für die Hilfe
Fischi

edit: Ich habe bereits meinen Händler nach der HSN TSN gefragt und der meinte, dass es das in Österreich nicht gibt und er die auch nicht hat/weiß…

Vermutlich hast du schon die neue Scheckkarten Zulassungsbescheinigung in Östereich.
Da wird die HSN/TSN wohl wirklich nicht mehr angegeben . . .

Aber schau mal bei „RENAULT TRAFIC - HSN/TSN“ nach

Vielleicht hilft dir das weiter . . .

Danke. Die Seite hatte ich schon gefunden, aber da gibt es die Doppelkabine anscheinend garnicht.
Ich habe nur eine „Fabrikationsnummer“ S626264 und eine Typen Bezeichnung FGML.
Wie dramatisch ist das wenn man nicht genau das richtige Fahrzeug in Pace angibt?

Moment ich hab noch nee Idee
Gib mir paar Minuten

Ist daaaas dein Fahrzeug

Gefunden über die Autodatenbank-APP vom ADAC. Die sind eigentlich immer aktuell . . .

Hm bis auf das „Doppelkabine“ ist ers. Weiß nicht wie relevant das ist :smiley:

Ich lad mir die App mal auch runter und schau ob ich noch was finde. Ansonsten probier ichs mit der HSN/TSN mal

Es gibt da auch noch DoKa’s, aber dann mit 3,0t
Aber ja, schau mal in der App nach und suche dir das raus, was von den tech. Daten am besten zur Realität passt.

Aber ich sehe gerade, der HSN TSN ist bei denen allen immer 3333/BMD, also sollte es passen

Also zumindest bei den 145ps Modellen ists egal ob 2,8 oder 3,0t und ob DoKa oder nicht. Immer BMD was ich jetzt gesehen hab

Hab ich auch gerade gesehen, auch der 3t DoKa ist 3333/BMD
Muss man nicht verstehen :rofl:

Supergeil, danke dir für die Hilfe! :pray:

1 Like

Gerne, dazu sind Communities da

2 Likes

Eiei, zu früh gefreut. Pace bekommt irgendwie keine Daten. Weiß nicht ob das mit dem „falschen“ Fahrzeugtyp zusammenhängt…

Hast du das neueste Update installiert? Das sieht mir eher nach dem Bug im vorletzten Release aus. Eigentlich sollten da Werte ankommen, egal welches Fahrzeug du ausgewählt hast.

Fahrzeug ist eben der Renault Trafic Doppelkabine BUSINESS L1H1 2,8t ENERGY dCi 145 [TRU-B11L] den ich nicht finden kann weil es irgendwie keine DoKa BUSINESS in den Listen gibt.

Pace App hat heute Nacht wieder ein Update gemacht. Ich bin eigentlich immer up2date. Bin jetzt auf 21.30.4 und Pace Link One 01.02.025

Ich probiers dann nochmal mit der neuen App Version aus.