Nach Rest Procedure KM Stand komplett falsch

iPhone 10s Max, IOS/App aktuell.
Hallo,
da die Pace App seit einer Woche keine Aufzeichnungen mehr machte und jedesmal wenn das Handy in Bluetooth Nähe war die Meldung brachte dass eine Aufzeichnung gestartet wurde obwohl ich noch nicht mal in das Auto eingestiegen war hatte ich die Reset Procedure durchgemacht.
Der KM-Stand ist jetzt plötzlich 768km, vor dem Reset war er 72950.

1. bei früheren Resets hatte ich das Problem nicht.
  2. wie kann ich den KM-Stand richtig stellen ? Wenn ich das über die Fahrzeug Einstellungen mache dann werden die 72950km zwar angenommen, in der Fahrzeug Übersicht steht aber immer noch 768km.

Hallo @MrGPS

der Kilometerstand nach dem Reset ist der welchen man bei der Neuverbindung eingibt.

Solltest du dich beim neu Verbinden vertippt haben kannst du ihn auf 2 Arten korrigieren:

• Klick im Menü der App auf „Mein Fahrzeug“
  • Scrolle bis zum Menüpunkt „Kilometerstand“ und tippe diesen an
  • Erfasse den korrekten Kilometerstand
  • Führe danach bevor du das Menü verlässt eine kurze Fahrt bzw. einen Motorstart durch ohne die App vorher zu schließen (dadurch werden die Daten zwischen PACE Link und PACE App synchronisiert)
  • Pace Link aus dem OBDII-Port ziehen neu einstecken und neu verbinden.
  • Hier wirst du wieder darum gebeten den Kilometerstand neu einzugeben.

Danke, hat funktioniert.

D.h. die Ursache war dass ich versehentlich bei einem KM Prompt 7xx anstelle von 72xxx eingeben hatte.?
Bitte bei diesem Prompt auch eine Plausibilitätsüberprüfung einbauen. Ein KM-Stand der niedriger ist wie der letzte erfaßte ist nicht plausibel und sollte daher zumindest eine WARNUNG auslösen bzw. gar nicht erlaubt sein da man damit komplett falsche Einträge im Fahrtenbuch erhält.