Nach Fahrzeugtausch Fahrzeug aus APP entfernt => Fahrtenbuch weg

Hallo, nach Fahrzeugtausch habe ich das alte Fahrzeug aus der App entfernt und musste nun feststellen, dass das komplette Fahrtenbuch gelöscht wurde!

Ich bitte hier um Wiederherstellung der Daten (diese sollten ja revisionssicher sein?!).

Ich wurde hier auch nicht entsprechend gewarnt und wollte nur das Problem umgehen, dass er beim Öffnen der App immer das alte Fahrzeug ausgewählt hat.

Beste Grüße
Robin Parker

Hi Robin,

wenn du das Fahrzeug aus der App gelöscht hast, dann werden auch alle Aufzeichnungen gelöscht. Auch wenn das leider immer bisschen belehrend klingt, aber da kommt ein Warnhinweis!

LG, Alex

Hallo Alex,

Auch wenn das ein bisschen belehrend zurück klingt:
Für mich ist ein solches Produkt ein Client/Server-System, welches eine App zur Fahrzeugkommunikation nutzt, aber gänzlich zweigeteilt verwaltet werden kann - also in der APP und im WEB. Weiterhin wird überall darauf hingeweisen, dass es revisionssicher aufbewahrt und vor Veränderungen geschützt wird. Findest du das „einleuchtend“?

Der Hinweis (siehe Bild) ist für mich irreführend gewesen, da hier steht „aus der APP gelöscht“!

.

Zugriff (physikalisch) auf das Fahrzeug könnte im absoluten Notfall genommen werden, da der Alte, noch nicht final übergeben, beim Händler steht (~100km entfernt).
Welchen Hintergrund hat die Frage? Braucht ihr ne GUID?

VG
Robin