Motor aus, bitte starten

Hallo, ich habe pacecar seit ca. 3 Jahren in einem Citroen Jumper ohne große Probleme verwendet. Jetzt möchte ich pacecar auch im neuen Sprinter 907 nutzen, doch auch nach mehrmaliger Neuinstallation nach eurer Anleitung, kommt immer: „Motor aus, bitte starten“, doch der Motor ist an!

Smartphone: Cyrus CS22 XA_EEA

Sprinter HSN:

B 10.03.21

2.1: 2222

2.2: AQV009389

Ich brauche Hilfe!

Beste Grüße, Thomas

Hallo Thomas!

Das hat mich zu Beginn auch verwundert!

Prinzipiell ist die Meldung etwas irreführend, denn nicht der Motorstart ist der Auslöser für den Verbindungsaufbau, sondern tatsächlich erst das Losfahren!

Wenn es das bei dir ist, gute Fahrt weiterhin!

Beste Grüße

Nein, auch wenn ich losfahre soll ich noch den Motor starten

Hallo @loco11,

bitte führe einen Reset durch und teste, ob das Problem danach immer noch auftritt.

Nein geht nicht. Auch nach dem 5. mal

Huhu,? Es geht immer noch nicht! Ich habe keine Start /Stopp Funktion im Auto. Ich habe das aktuellste Firmware Update gemacht.

Hallo @loco11,

handelt es sich bei deinem Sprinter um ein Fahrzeug mit PKW oder LKW Zulassung? Bei Fahrzeugen mit LKW Motoren, funktioniert der PACE Link nicht, da hier andere Normen gelten.

Falls du es nicht weißt schreibe mir die HSN und TSN, welche du in deinem Fahrzeugschein findest.

Ja, Lkw, das heißt pacecar wird nie funktionieren?

Der PACE Link ist leider mit Motoren, welche die LKW Norm benutzen inkompatibel.

Dies bedeutet, das er nicht mit deinem Sprinter Modell funktionieren wird.