Mehrere Fragen zu Pace

Hallo,

da Pace nun den Support clevererweise in die Community umgeleitet hat, was ich nicht gut finde, stelle ich meine Fragen an dieser Stelle noch einmal.

1. kann man Farten im Fahrtenbuch trennen in privat und beruflich? Also z.B. eine Fahrt von A nach B. Davon x km privat und y km beruflich.

2. Bei der Bearbeitung einer Fahr in der APP werden Adressen zur Auswahl angeboten. Angeblich die zuletzt genutzten. Allerdings bekomme ich alle möglichen angezeigt, vor allem die, die ich nur einmal benutzt habe, die, die ich ständig nutze aber nicht. Kann man da händisch eingreifen?

3. ich habe in Pace derzeit zwei Fahrzeuge eingetragen, von denen ich eines seit Ende Februar nicht mehr nutze. Kann man das löschen? Oder geht das nicht, weil da noch ein aktives Fahrtenbuch existiert?

Vielleicht hat jemand einen Tipp. dafür schon mal vorab vielen Dank.

— Jörg —

Hallo Jörg,

Sogenannte „Mischfahrten“ werden von unserem System nicht abgebildet.
Für die Funktionen unseres Fahrtenbuchs verweise ich dich an unser Handbuch:
https://www.pace.car/de/handbuch/app/wichtigste-funktionen/fahrtenbuch

Die von der App vorgeschlagenen Adressen lassen sich nicht von dem Nutzer festlegen. Diese werden automatisch erzeugt.

Du hast die Option ein Fahrzeug in der PACE App zu löschen. Jedoch führt dies dazu das alle Fahrten und das Fahrtenbuch welches zugehörig ist auch gelöscht werden.

Hallo,

vielen Dank für die Auskünfte. Dann muß man halt die Mischfahrten einzeln bearbeiten. Ist auch kein so großes Problem.

das mit den Adressen ist schade, zumal eben nicht die angezeigt werden, die man kürzlich oder am häufigsten genutzt hat, sondern willkürlich irgendwelche. Aber ok, dann muß man eben damit leben. Wäre vielleicht mal etwas für ein Update :wink:

Viele Grüße

— Jörg —