Korrektur des Kilometerstandes und Abschluss der Fahrten

Wohl aufgrund Rundungsdifferenzen bzw. der Aufzeichnungsmethode weicht der km-Stand im App-Fahrtenbuch vom tatsächlichen km-Stand des Autos ab. Ich möchte den km-Stand in der App korrigieren, mache dies auch, Starte anschl. das Auto, fahre eine kurze Strecke um wie im FAQ beschrieben die Daten zwischen den Komponenten zu aktualisieren. Anschließend steht wieder der alte km-Stand in der App. Ich weiß nicht was ich falsch mache oder es funktioniert etwas nicht.
Zweites Problem: Immer wieder werden Fahrten nicht automatisch abgeschlossen. Der Pace-Link zeichnet zwar richtig auf, die Fahrten sind in der App aber nicht zu sehen. Diese tauchen dann manchmal als nicht abgeschlossen auf bzw. tut sich erst etwas wenn ich die App ganz schließe / beende und dann wieder öffne. Woran liegt das, kann ich hier etwas dazu beitragen, dass dies nicht mehr auftritt?
App wurde auch schon deinstalliert und neu installiert - selbes Problem
System: Iphone 6s - AUDI A5 quattro Cabrio

Hallo @christian

willkommen in der Community.

Es ist wichtig, dass du eine neue Fahrt startest und aufnimmst, bevor du das Menü verlässt, indem du den Kilometerstand verändert hast. Ansonsten wird er nicht korrekt synchronisiert.

Alternativ kannst du auch den PACE Link aus der OBD2-Schnittstelle herausziehen und neu verbinden. Hierbei wirst du immer nach dem aktuellen Kilometerstand gefragt.

Was deine zweite Frage betrifft: mach bitte mal einen Reset

und beobachte ob der Fehler mit den nicht abgeschlossenen Fahrten dabei weiterhin auftritt.

Bei dem Reset musst du auch den Kilometerstand neu eingeben und aktualisieren.