Keine Daten zum Benzinverbrauch und Kosten je km

Hallo,

Ich hoffe, das mir hier jemand helfen kann.
Ich habe den Pace Car Dongel in Verbindung mit einem Ford Fiesta Bj. 2018.
Es wird, in der Ap, der Tankfüllstand und anderes angezeigt.
Wenn ich aber in der Übersicht der Ap, die Kosten pro 100 km oder den Verbrauch pro 100 km nachschauen möchte, wird mir immer 0, 0 angezeigt. Ich habe schon mehrere Male getankt!
An den Daten, die das Auto über die Schnittstelle zur Verfügung stellt, kann es auch nicht liegen, da der Tankfüllstand ja in der Ap angezeigt wird.
Woran, kann es noch liegen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Michael

Hast du es mal bei einem anderen Fahrzeug versucht? Manche Fahrzeuge übertragen nicht alle Daten am OBD2.

aber er überträgt ja den Tankfüllstand und die Daten beim Tanjen, trage ich selber ein!?
Was braucht er den dafür für Daten über die Schnittstelle??

Die Eingabe beim Tanken dient nur der eigenen Kontrolle, daraus wird aber kein Verbrauch errechnet. Der Verbrauch soll tatsächlich aus den Daten des Fahrzeugs errechnet werden.

Ich habe auch das selbe Problem mit meinem Mini One - dieser übergibt den Tankfüllstand aber nicht den Verbrauch sowie die Restreichweite. Beim Mini sollte es ja auch übertragen werden.

@schnuppel Könntest du nochmal testen und mir Feedback geben?

@Alex, was soll ich nochmals testen?
Mein Auto, zeigt mir im Betrieb den Momentanverbrauch und auch den Durchschnittsverbrauch im Instrument an.
Es kann also nicht sein, das es an meinem Auto Ford Fiesta Bj. 2018 liegen kann!?

Grüße Michael

@schnuppel Könntest du nochmals testen ob der Verbrauch in dem Fiesta 1.0 Ecoboost nun auch angezeigt wird?

Hallo,
leider werden die Daten immer noch nicht angezeigt!
Am Auto und der Schnittstelle kann es doch eigentlich nicht liegen!?
Oder soll ich die App und das zweite Auto Ford Fiesta Bj. 2009 mal komplett löschen?
Primär, fahre ich mit dem Ford Bj. 2018!
Gruß und danke für die Hilfe!
Michael!

Screenshot_20200604-102742_PACE Car|281x500

Die letze Fahrt wird hier am 02.06. angezeigt.
Du müsstest mit dem Auto nochmals Fahren, um zu testen, ob der Verbrauch nun angezeigt wird.
Bitte gib uns nach deiner nächsten Fahrt nochmal bescheid, ob die Anzeige funktioniert hat.

Anscheinend wird ja auch kein Verbrauch von der PACE App berechnet, falls der Verbrauch nicht übertragen wird… da muss doch ein Fehler vorliegen… bei mir wird der Tankfüllstand und alles angezeigt, aber der Verbrauch nicht.

guten Abend,
leider hat sich nichts verändert!
Der Verbrauch und die Kosten je 100 Km werden immer noch nicht angezeigt.
Die Pace-Km aber ja!

Gruß Michael

Leider werden nicht von allen Fahrzeugmodellen die korrekten Werte, welche wir für die Berechnung des Verbrauchs benötigen am OBD2-Port an uns übertragen.

Dies liegt daran, dass der PACE Link nur in einer lesenden Funktion auf die Steuermodule zugreift, da sich manche Autos sonst in einen Diagnosemodus versetzten können.

In euren Fällen wird die Verbrauchsanzeige leider nicht richtig funktionieren.