Keine Bluetooth-Verbindung ! (Gerät PACE wird nicht (mehr) angezeigt)

Hallo PACE, hallo Community,

leider bekomme ich seit 30.04.2020 keine Bluetooth-Verbindung im Auto (iOS) - es liegt auch nicht an meinem neu aufgesetzten IPhone, da auch einem anderen Handy kein Bluetooth-Gerät (PACE) angezeigt wird (das „Gerät“ des PKW wird jedoch bei beiden Handys angezeigt und mit meinem auch ganz normal verbunden).

Das Problem, was ich habe: es muss schnell eine Lösung her !

• wie kann ich die fehlenden Fahrten eingeben, wenn gar keine Folgefahrt erfasst wird ?
  • was kann ich tun, wenn die Frist (zur Erfassung / Änderung) abgelaufen ist ?!?..

Danke für schnelle Lösung - MfG PKühn

Hallo,

hast du mal folgendes, genau in dieser Reihenfolge versucht?

1. Die PACE App vom Smartphone löschen (bei Android muss zusätzlich vorher der Cache gelöscht werden)
  2. Menü Bluetooth: Entfernen Sie alle Einträge ->Pairing Geräte „Pace Link One“ aus der Liste (geht nur bei eingeschaltetem Bluetooth)
  3. Smartphone neu starten.
  4. Den PACE Link aus der OBD II Schnittstelle ziehen
  5. Neuinstallation der PACE App
  6. Login mit Ihren Nutzerdaten
  7. Motor starten
  8. PACE Link wieder in OBD II Schnittstelle einstecken
  9. Bluetooth am Handy aktivieren
  10. Gehen Sie in der PACE App in „Einstellungen“->„PACE Link verbinden“ und halten den PACE Link für ca. 3 bis 6 Sekunden gedrückt und lassen ihn dann wieder los.

Änderung am Fahrtenbuch können binnen 168 h gemacht werden, manuell können Fahrten nur erfasst werden, wenn ein Fahrtlücke da ist, also eine Folgefahrt erfasst wurde.

VG, Alex

Hi Alex,

danke für den schnellen Support - nachdem ich logisch hergeleitet habe, dass PACE-Link der PACE-Stecker ist :wink: , habe ich das Manual Punkt für Punkt abgearbeitet und sieheda - alles funkst wieder ! :slight_smile:

THX und bleiben Sie gesund !

MbG PKühn

1 Like