iOS - Fahrt wird länger analysiert

Hallo (Alex & Co.),

ok - ich hatte vor wenigen Tagen das Problem mit meiner Bluetooth-Verbindung und mir wurde schnell geholfen (die Sache mit dem Holzhammer: APP de- und neuinstallieren / PACE-Stecker neu koppeln usw.) - alles war gut und ich dankte auch für den schnellen Support.

Nun (und das wiederholt und ich finde in den vielen Einträgen (jeder schreibt ja die Headline so, wie sie/er denkt…) das Thema nicht… :frowning: ) habe ich das Problem, dass die Fahrt zwar „begleitet“ wird (also mit Start ist PACE der Meinung, dass die Fahrt begonnen wurde, während der Fahrt werden auch die Straßennamen dynamisch angezeigt und mit Ausschalten weiß PACE auch, dass die Fahrt abgeschlossen wurde, aber sie wird nicht eingetragen… Denn es „hängt“ noch die Fahrt vom 05.05.2020 (und heute ist schon der 07.05.2020 - und gestern fanden auch Fahrten statt)… :frowning:

Nun erinnere ich mich dunkel, dass es das Thema irgendwie schon gibt und ich erinnere mich ebenso dunkel, es wurde mit der selben „Holzhammermethode“ (APP de- und neuinstallieren / PACE-Stecker neu koppeln usw.) beantwortet. Ok… - es kann doch aber nicht Sinn der Sache sein, dass man diesen Weg vielleicht gar wöchentlich (oder noch öfter ?..) beschreiten muss ? Da die APP ja über VIELE MONATE tendenziell reibungslos lief, stellt sich bei mir die Frage, was ist JETZT ANDERS ALS VORHER ? Hat das vielleicht etwas mit ´nem Update zu tun, mit dem sich ein Bug eingeschlichen hat ?

Und eine Bitte noch: PACE ist ja schlau und schafft das Forum, um letztlich eigenen Aufwand zu senken (was für mich nachvollziehbar und in Teilen zumutbar ist) - das Forum soll in verschiedenen Fällen Lösungen für den User anbieten, ohne, dass immer gleich „ein Monteur ´raus muss“… - ABER: wenn man sieht, wie schnell hier SOOOO VIELE Einträge zu lesen sind, dann sage ich: ZEIT IST MEIN (und nicht nur mein…) WERTVOLLSTES GUT !!! - sollte man (und das kann ja nur PACE selbst !) hier nicht eine Kategorisierung der Fehler vornehmen, dass der User die Chance hat, schnell(er) zu erkennen, ob es ein Thema bereits gibt und er eben schnell(er) zur Lösung gelangt - DANKE !!!

MbG und bleibt schön gesund !!!

PKühn

Hallo,

vielen Dank für deine erneute Rückmeldung. Im Prinzip sind wir hier für den Anfang moderierend tätig und „schieben“ das ganze bisschen an, im Laufe der Zeit sollte sich die Community auch gegenseitig helfen können, es gibt ja eine Menge auch sehr erfahrene User! Wir sammeln jetzt auch noch die Erfahrungen und sind daher für solch konstruktives Feedback sehr dankbar! Der Reset ist nicht unbedingt die „Holzhammermethode“ sondern im Prinzip immer der erste Schritt eines Trouble Shootings bei allen Bluetooth-Geräten.

Generell zu dem Problem mit der Aufzeichnung, die aus dem Hintergrund nicht startet, habe ich soeben noch einen Beitrag eingestellt, der auch deine Frage beantwortet:

Wenn die Trips dauerhaft analysiert werden, erstmal nur die App richtig schliessen und eventuell das Telefon neu starten. Dann die App erneut öffnen. Dadurch wird die Synchronisation nochmal angestossen und es sollte wieder alles funktionieren. Bitte nicht die App deinstallieren, da die Trips eventuell zu diesem Zeitpunkt noch nicht in der Cloud gespeichert wurden und somit verloren gehen könnten.

Folgende Anmerkung(en):

1.) APP wurde mit Start immer jeweils neu „geöffnet“ - auch signalisierte die APP in allen Fällen, dass die Kopplung funkste und die Straßenführung wurde ja auch stets angezeigt, dann Motor aus und „Fahrt beendet“ und dann passierte wie gesagt: NIX… ("Fahrt wird analysiert… das weinende Gesicht)

2.) Aber es ging doch „früher“ immer - und immer ohne, dass es „hakte“ und immer automatisch… - was also wurde inzwischen von PACE geändert ?

1 Like