Frage zu OBD2 Stecker

Hallo zusammen, weiß jemand ob der OBD2 Stecker einen ELM327 II Chipsatz hat?
Würde gerne für einen Fahrzeugkauf die Batteriedaten auslesen und deswegen nicht extra einen neuen Stecker kaufen müssen. Danke!

Hallo Phil,

der Pace Link greift nicht aktiv auf die Steuergeräte zu um aktiv Daten auszulesen. Sonst hätte er keine Straßenzulassung.

Um detaillierte Batteriedaten auszulesen ist er nicht konzipiert worden.
Du kannst dir während der Fahrt den Ladezustand der Batterie in % anzeigen lassen.

Um welches Fahrzeug geht es denn?

Danke dir, Fabian, für die schnelle Antwort.
Ich möchte ein gebrauchtes Model S oder X kaufen und da es sich um ein Elektroauto handelt die Akkukapazität mit einer anderen App auslesen. Diese App (ScanMyTesla) benötigt dazu einen ELM327 II Chipsatz. Die Geräte sind zwar nicht teuer, aber unnötig wenn man bereits einen Stecker hat, daher dachte ich, frage ich mal nach.

Hallo Phil,

der PACE Link wurde zur Nutzung mit Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor entworfen.

Wir haben noch keine Erfahrungen von Nutzern gesammelt, welche es mit einem Tesla benutzen wollten. Es kann sehr gut sein, dass er sich überhaupt nicht koppeln lässt.

Dann werde ich berichten, wenn ich mich dazu entscheiden kann eins zu kaufen :slight_smile:

Ist bekannt ob der OBD2 Stecker den Ruhestrom meines Fahrzeugs erhöht und wenn ja wie viel?

Hallo kemmis,

eine Suche hätte dich schnell auf diesen Beitrag gebracht: