Firmware Update OBD2-Dongle

Hallo zusammen,

mein OBD2 Dongel möchte gerne ein Update machen und bricht leider ständig dabei ab. Ich habe schon mehrfach versucht bei ca. 10% Übertragung bricht er leider ab - es geht nicht´s mehr…

Hallo @freiraum-planung,

mach bitte einen Reset Troubleshooting - RESET und Kreuztest
und versuch es nochmal.

Bitte stell sicher, dass du eine stabile Internetverbindung hast und währenddessen nicht losfährst.

Hallo Fabian, danke für die Rückmeldung. Ich habe das gestern noch mehrmals genau nach der Anleitung versucht - leider ohne Erfolg. Es bricht immer nach ca. 10% ab. Das Handy ist ein Galaxy S9 damit sollte es doch funktionieren, oder?

Hallo @freiraum-planung,

teste es bitte trotzdem mal mit einem anderen Handy aus. Wenn es dir möglich ist versuch es am besten während du in einem WLAN Netz eingeloggt bist, da ist die Verbindung stabiler.

Gib mir eine Rückmeldung wenn du es probiert hast.

Hallo Fabian,

mit 2 weiteren Handys hat es nicht geklappt. Hier lies sich der Dongle gar nicht verbinden. Ich gehe jetzt von einem Dongle Defekt aus, oder?

Da es nun über private Daten geht schreiben wir besser in einer Privatnachricht weiter.

Habe genau dasselbe Problem. Auch Galaxy S9+. Gibt es schon positive Ergebnisse?

Was ist denn bei deinem Reset und deinen Kreuztests passiert?

Bei mir funktioniert momentan alles wieder bestens! Ich habe lediglich kleine km Abweichungen.