Fehlerhafter KM-Eintrag im Fahrtenbuch

Hallo,

nach Prüfung meines Fahrtenbuchs ist mir folgender Fehler aufgefallen. Start- und Endkilometerstand einer Fahrt sind identisch aber es wird richtigerweise eine zurückgelegte Distanz von 79,4 km ausgewiesen.

2020-11-25 11_50_26-Start

Hallo @J.Ge,

du kannst deine Fahrten in deinem PACE Cockpit https://cockpit.pace.car/ innerhalb von 7 Tagen korrigieren, sollte bei der Aufzeichnung ein Fehler unterlaufen sein.

Sollte eine Abweichung des Kilometerstands und deines Tachos entstanden sein, verweise ich dich auf diesen Hilfeartikel:

Hallo @Fabian,

leider löst das mein Problem nicht. Die Aufzeichnung hat ja funktioniert, nur eben die Darstellung im Fahrtenbuch nicht. Da 7-Tagesfrist ist leider schon verstrichen und daher kann es auch nicht bearbeitet werden. Er hat die korrekte Distanz erkannt, nur hat er eben nicht die Kilometerstand fortgeschrieben. Bei der nächsten Fahrt hat er dann den „fortgeschriebenen“ KM-Stand verwendet und zeigt mir eine Fehlende Fahrt an. Das Problem hierbei ist, dass die urspüngliche Fahrt der Arbeitsweg ist und die fehlende Fahrt als Privatfahrt markiert wird.

2020-11-25 11_50_26-Start

Bezüglich des Hilfeartikels. Den Weg finde ich persönlich sehr umständlich. Kann man nicht einfach eine Abfrage in der App einbauen, im Zusammenhang mit Mitteilung über das Beenden der Fahrt, und den finalen KM-Stand bestätigen lassen? GGf. kann man das korrigieren und die Kilometer werden einfach der letzten Fahrt zugeschrieben oder als neue Fahrt angelegt.
Zum Teil dauert es eine Weile bis die Fahrt verarbeitet ist und so lange will ich nicht im Auto warten um Ihren Weg zu gehen. Das muss technisch umsetzbar sein und nicht über so einen umständlichen Workaround.