Fehlender Logout Button bzw. Passwort vergessen Button

Hallo zusammen,

die Tage wollte ich über PaceID einen Tankvorgang zahlen, jedoch gab es hier Probleme beim Einloggen.

Laut Pace Car App war mein eingegebenes Passwort falsch, welches abgefragt wurde, wenn ich den Tankvorgang bzw. den Zahlvorgang bestätigen wollte. Der Link zu „Passwort vergessen“ hatte nicht reagiert.

Jetzt wollte ich über die App mein Passwort zurück setzen, jedoch finde ich keinerlei Buttons, um bei einem vergessenen Passwort Hilfe zu bekommen. Das Kuriose an der ganzen Sache ist, als ich auf „Account löschen“ geklickt habe und das selbe Passwort genutzt habe, wie bei dem vermeintlichen Einloggen, hat es funktioniert. Also zum Löschen, war das Passwort doch richtig…

Jetzt wollte ich der Einfachkeit halber mich mit meiner Apple ID einloggen, soweit so gut. Jedoch musste ich kein Passwort hierfür angeben und war automatisch eingeloggt.

Jetzt meine Frage, wie komme ich zu einem Passwort? Denn hier gibt es im Menü auch keinen Button bei vergessenen Passwörtern. Das Beste ist jetzt, nicht mal einen Logoutbutton gibt es in der Rubrik „Pace ID“…

Jetzt bin ich hier eingeloggt mit der anonymisierten Mailadresse über meine Apple ID und kann mich nicht mal ausloggen und einfach auf meine Mailadresse einen neuen Account anlegen. Sozusagen ist die Rubrik „tot“ und ich stehe in einer Sackgasse

Wie komme ich jetzt hier raus?

Viele Grüße

Kai Caspari

Hallo @kaicaspari,

du kannst dich bei https://id.pace.cloud/ ausloggen, sollte dein PACE ID Konto eingeloggt sein.

Auf dieser Seite kannst du auch ein neues Passwort anfordern.