Fehlende Km / km laut Fahrtenbuch stimmen nicht

Hallo PACE Telematics GmbH,

Mein Fahrzeug hatte am 18.08.2020 einen Endstand von 13309 km

Gestern am 19.08. bin ich 761,3 km gefahren. Dabei hat der Pace am 19.08 mit 13109 km
anstatt mit 13309 km gestartet ??

Fahrzeug Endstand am 19.08. laut Tacho 14045 km

1. Ich kann den Fehlstand vom 18 auf den 19.08.2020 nicht korrigieren / nicht ändern.
  2. Fahrtenbuch zeigt am 19.08. 13870km Endstand / mein Tacho am Fahrzeug 14045 km

Ich weis zwar das das Fahrtenbuch laut GPS daten nicht immer mit dem Km Stand am Fahrzeug identisch ist,
kleine Korrekturen können dann aber selbst vorgenommen werden.

Aber heute lässt sich keine Änderung am Fahrtenbuch (Km ) vornehmen. Vor allem nicht die 200 km
die vom 18.08 auf den 19.08 fehlen.

Können Sie mir hier weiterhelfen?

Vielleicht noch ein Hinweis. Am 18.08 hat mein Smartphone / Pace App währen der Fahrt angezeigt,
das ein neues Fahrzeug gefunden wurde oder ob mit dem bestehenden Fahrzeug (Hyundai Tucson) fortgefahren werden soll.
Die App hat dann eine Km Angabe gefordert. Da ich auf der Autobahn fuhr, musste ich erst den nächsten Parkplatz anfahren
um eine Km Eingabe zu machen. Habe dann den aktuellen km Stand laut Tacho eingetragen. Warum die App wären der Fahrt
ein neues Fahrzeug erkannt haben will kann ich nicht nachvollziehen.

Hallo @SVLeyer,

als du den Kilometerstand am 18.08. neu eingegeben hast kann es sein, dass zwischen dem PACE System und deinem Tacho eine Differenz zu stande gekommen ist.
Mehr dazu hier: Warum besteht eine Differenz beim Kilometerstand zwischen Fahrzeug und PACE?

In deinem Fall scheint PACE schneller gezählt zu haben als dein Tacho, was dazu führte, dass du nun diese Differenz hast.

Entweder das oder du hast dich bei der Eingabe des neuen Kilometerstandes vertippt 13109 statt 13309 eingegeben.

Bitte prüfe den Kilometerstand mit dem Tacho ab. Sollte es ein Tippfehler gewesen sein kannst du diesen wie hier beschrieben korrigieren:

Im Anschluss musst du dann deine Fahrten im Cockpit https://cockpit.pace.car/ nachkorrigieren

leider ein bekanntes Problem (habe ich auch immer wieder)- der Tip die dann manuell nachzutragen macht das problem in der Gesamtheit nicht besser.

Hast Du recht, Das Problem das 200 km Differz von einem zum andren Tag besteht läst sich damit aber nicht ändern.

eben - hier wäre es wichtig das der Hersteller aktiv wird. ich warte seit nunmehr 4 Monaten drauf, neben einer grundsätzlichen Verbesserung der Verbindung zwischen odb und der app… (da warte ich seit mehr als 12 Monaten auf Abhilfe)

Ich kann die Probleme und die Ignoranz beim Anbieter von Pace Car aus eigener Erfahrung bestätigen. Bei mir ist es beispielsweise so, dass das Fahrtenbuch als Ausdruck eine Km-Leistung von 10.138 ausweisst. Beim Export der aufgezeichneten Fahrten als Excel, ergeben sich tatsächlich lediglich 9.016 Km. Es ergibt sich ein Gap von mehr als 1.100 Km. Ich bin mal gespannt was das Finanzamt dazu sagt?

Hallo @mathias,

wie auch bereits zu deinem anderen Beitrag kommentiert, bitte erstell zu deiner Thematik einen eigenen Forenpost, damit dir gezielt weitergeholfen werden kann.

Unter Foreneinträge zu Posten die nicht direkt mit deiner Thematik in Realtion stehen führt nicht weiter.

Dieser Foreneintrag wird geschlossen.