Fahrten von gelöschtem Fahrzeug auch im Fahrtenbuch löschen

Hallo,
ich habe das Profil meines Vorgängerfahrzeuges gelöscht, dennoch werden deren Fahren in der Timeline in der App weiterhin als Fahrten aufgeführt und natürlich damit auch z. B. mein Durchscnhnittsverbrauch und die Gesamtkilometer berechnet.

Wie können diese Fahrten des gelöschten Fahrzeuges auch in der Timeline gelöscht werden?

Gruß, ephelus

Hallo @ephelus,

versuch bitte mal den Cache der PACE App über dein Telefonmenü zu löschen.

Du kannst auch mal versuchen, deinen Account einmal abzumelden und dich neu anzumelden.

Dies sollte die alten Daten aus der App leeren.

Hallo Fabian,

vielen Dank für die Tipps. Leider haben sie noch nicht den gewünschten Effekt gebracht. Ich muß wg. der Abmeldung morgen PACE im Auto mit der App/dem Smartphone neu verbinden, vielleicht bringt es das.
In meinem Smartphone habe ich in den Speichereinstellungen neben der Option, den Cache zu leeren auch die Option sämtliche Daten (bei mir 12,89 MB) der Anwendung dauerhaft zu löschen (Dateien, Einstellungen, Konten, Datenbanken usw.), also wohl nicht die Anwendung selbst.

Aber das traue ich mich nicht :smirk:

Gruß, Ephelus

Hallo Fabian,

PACE im Auto mit der App/ dem Smartphone neu zu verbinden hat es leider auch nichts gebracht. In der App werde ich die Einträge des Vorgängerfahrzeuges leider nicht los…

Was ist mir der Option, sämtliche Daten (bei mir 12,89 MB) der Anwendung dauerhaft zu löschen (Dateien, Einstellungen, Konten, Datenbanken usw.), also wohl nicht die Anwendung selbst.

Wäre das eine Möglichkeit? Was passiert dann?

Gruß, Ephelus

Hallo ephelus,

du kannst ganz beruhigt die App mit allen Daten löschen und neu installieren. Alle relevanten Daten sind auf der Cloud gespeichert.

Sobald sich die App wieder mit deinem Konto synchronisiert werden nur noch die relevanten Daten abgerufen.

Du hast unabhängig davon immer auf alle Daten über dein Cockpit (https://cockpit.pace.car/) Zugriff.

Hallo Fabian,

in meinem Smartphone habe ich nun in den Speichereinstellungen sämtliche Daten (bei mir 12,89 MB) der Anwendung (vermeindlich) dauerhaft gelöschen und mich danach in der App neu angemeldet. Die Fahrten vom alten Fahrzeug waren wieder da…

Gleiches gilt nach Deinstallation und Neuinstallation der App.

Die App ist auch auf dem Smartphone meiner Frau installiert, liegt es vielleicht daran?