Fahrten nicht erfasst und falscher Kilometerstand

Hallo zusammen!
Ich bin gerade neu hier und habe gleich folgende Fragen:
ich habe seit dem 01.01.2021 den PACE Stecker in meinem Auto installiert und bis zum 05. Januar alle Fahrten problemlos aufzeichnen können.

Heute morgen jedoch hat das System nicht mehr gearbeitet. Bereits ohne Anlassen des Motors, beim Öffnen der Autotür, erscheint in der App „Fahrt gestartet“. Dann erhalte ich während der Fahrt aller 10 Sekunden die Nachricht „Fahrt beendet“, „Fahrt gestartet“, „Fahrt beendet“ und so weiter.

Seit dem 06. Januar wird keine Fahrt mehr angezeigt im Fahrtenbuch. Und außerdem hat sich der Kilometerstand selbstständig von über 163000 km auf 166 km reduziert.

Aktuelle Updates sind alle geladen, übertragen und installiert.

Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden, vielen Dank!

Hallo @petra.leitte,

Bitte versuch zurest einmal einen Reset durchzuführen, und das System danach nochmals zu verbinden:

Hallo „Support“
was passiert denn wenn man die app löscht? Sind dann wieder alle Daten weg und das Fahrtenbuch verloren? Bei mir ist das auch genau am 5. Januar passiert. War bestimmt mal wieder ein update :frowning:

Beim Löschen der App werden die Daten von dem Smartphone entfernt. Diese sind jedoch weiterhin über die Cloud gespeichert und sind über das PACE Cockpit (https://cockpit.pace.car/) aufrufbar.

Bei Neuinstallation der App und einloggen des korrekten Accounts, werden dann die Daten auf dem Smartphone wieder synchronisiert.