Fahrten aufsplitten, die als Gesamtfahrt aufgeszeichnet sind?

Hallo.
Beispiel: Ich fahre von Zuhause mein Kind zur Schule, es steigt aus und ich fahre weiter zu einem Kunden. Somit ist Fahrt zur Schule privat, die Fahrt ab Schule zum Kunden geschäftlich.

Wie kann ich diese Fahrt aufsplitten, bzw, wie kann ich der App sagen, dass bitte eine neue Fahrt gestartet wird? Ich habe diesen Fall sehr häufig und es stört sehr, dass kurze Stops nicht als solche erkannt werden und eine Gesamtfahrt abgebildet wird.

Beispiel: Fahrt zum Steuerberater. Fahrzeug wird für ca 1min ausgeschaltet und verriegelt. Ich gebe meine Dokumente ab und steige erneut in mein Fahrzeug. Später sehe ich, dass PACE diesen Stop nicht erfasst hat und eine Gesamtfahrt daraus gemacht hat.

Wie kann ich diese Stops PACE aufzwingen, bzw trennen, bzw als neue Fahrt starten?

Danke

@ALBE Der PACE-Link geht nach ca. 2 Min. in den Ruhezustand. Es gibt keine Funktion, um eine Fahrtaufzeichnung manuell zu starten oder zu stoppen. Dies ist auch nicht geplant. Ein kleiner Trick ist, am Smartphone Bluetooth kurz auszuschalten, um die Aufzeichnung abzubrechen.

Plan B wäre mal der Versuch den Modus zu ändern.
Hat bei mir auch geholfen und ich habe keine Start/Stop Funktion :wink:

Im Modus 1 schaltet sich der PACE Link nach ca. 2 Minuten in den Ruhezustand, um Fahrtabbrüche bei einer Start/Stop Automatik zu vermeiden.

Modus 3 versetzt ihn sofort nach Motor ausschalten in Ruhezustand. Dies verursacht aber dann die Fahrtabbrüche bei einer Start/Stopp Automatik.

2 Likes