Fahrtanalyse dauert manchmal mehr als 30 Minuten, in Einzelfällen sogar mehrere Tage ohne dass die Fahrt jemals eingetragen wird

Manchmal dauert die Fahrtanalyse mehr als 30 Minuten, bevor die Fahrt zur weiteren Bearbeitung in der App oder auf der Webseite bereitsteht.

Manchmal ist hier auch nach mehr als 4 Tagen kein Ende abzusehen, obwohl die Fahrt nicht besonders lang war, weder in der Strecke (<= 52 km) noch in der Zeit (<= 45 min).

Was passiert bei der Fahrtanalyse, was diesen Schritt so lange brauchen lässt, ohne zum Ergebnis zu kommen

Andere Fahrten, die zum Teil deutlich länger sind (>= 150 km, >= 2 h) werden dagegen manchmal direkt bei Beenden der Fahrt im Fahrtenbuch eingetragen.

Ursache? Abhilfe?

Wenn bei mir die Fahrtanalyse mehr als 5min dauert, starte ich die App einfach neu. Hat meistens geholfen. 1-2x musste ich sogar das Handy neu starten, dann hat es geklappt. Ist nicht optimal, aber funktionierte bis dato. Ich hab mir eh angewöhnt, mind. 1-2x pro Woche die Eintragungen online gegenzuchecken…man weiß ja nie und will keine Fehleinträge haben, mit denen das FA das ganze Fahrtenbuch ablehnen könnte…

Grüße
Sven