Fahrt in falscher Timeline bei Nutzung mit 2 Autos

Ich verwende Pace in 2 Fahrzeugen mit 2 Pace Link, also für jedes Fahrzeug einen.
In der alten Kombination BMW 650 und Volvo C70 hat der Wechsel zwischen Fahrzeugen problemlos geklappt. Die Fahrten waren immer in der richtigen Timeline.
In der neuen Kombination Volvo C70 und Jeep SRT landeten immer wieder Fahrten vom Jeep in der Timeline des Volvo.
Auch in meiner neuen Kombination Mercedes SL500 und Jeep ist das jetzt wieder so, dass Fahrten vom Jeep beim SL stehen. Erst nach Beenden der App und Pace Link Stecker ziehen und völliger Neuanmeldung klappt das dann.

Was kann hier helfen. Kann man mal einen anderen der 3 Modi probieren oder ist das schlichtweg ein BUG???

Hallo @ReneB,

bitte versuch mal deine PACE Links neu zu verbinden. Mache auf deinem Smartphone einen Reset und im Anschluss verbinde die beiden Fahrzeuge neu:

Troubleshooting - RESET und Kreuztest

Gib uns bescheid, falls im Anschluss die Fahrten immer noch falsch zugewiesen werden.

ja, das habe ich schon gemacht, ohne Erfolg
Ich tue das jetzt immer bei Wechsel des Autos(allerdings ohne Neuinstallation), ich schließe die App, starte sie neu, stecke den Pace-Link wieder ein und verbinde mich neu (KM Stand wird dann abgefragt) und dann schreibt Pace die Fahrt auch in die richtige Timeline

Hilft Euch das??

Hattest du bei der Neuinstallation auf deinem Smartphone darauf geachtet die PACE Links aus der Bluetooth Liste zu entfernen und das Gerät neugestartet?

ich mache das am Wochenende nochmal genau per Anleitung und dann melde ich mich wieder…

allerdings kommen so die falschen Einträge auch nicht aus dem Fahrtenbuch, habe jetzt im Fahrtenbuch vom SL 103% geschäftliche Fahrten, Kann das bei Euch jemand in den Timelines korrigieren???

Hallo @ReneB,

auch von uns können keine Fahrten von einem Fahrzeug ins andere verschoben werden.

Dies muss innerhalb von der 7-Tages Frist durch editieren der falschen Fahrten bei dem einen Fahrzeug (Start/Zielkilometer auf die selbe Zahl) und füllen von Fahrtlücken bei dem anderen Fahrzeug per Hand gemacht werden.

also, ich habe nach der kompletten Neuinstallation immer noch die falsche Zuordnung.

Jetzt habe ich in Fahrtenbuch vom Jeep folgende Situation:
Letzte Korrekte Fahrt vom Jeep am 26.03. Endkilometer 21786 km

Danach jetzt eine Fahrt vom Mercedes vom 28.03.
Anfangskilometer 16146 km und Endstand 16146 km

Jetzt habe ich versucht, diese KM jeweils auf den Endstand vom Jeep (21786) zu schreiben, das lässt das System aber nicht zu. Bei Eingabe zunächst vom Endstand 16146 auf 21786 kommt die Meldung „muss zwischen 16146 km und 16146 km liegen.“

Nun habe ich heute aber eine neue richtige Fahrt mit dem Jeep in der Timeline vom Jeep und habe die falsche davor nun bei den KM jeweils auf den Anfangsstand der neuen richtigen Fahrt gesetzt, da kam dann aber die Meldung:

Warnung

Die Fahrt vom 07.11.20, 16:15 Uhr kollidiert mit deinen soeben übergebenen Daten. Diese widersprüchlichen Informationen können mitunter zu einer Aberkennung deines Fahrtenbuchs vom Finanzamt führen.