Doppelt aufgezeichnete Fahrt im Fahrtenbuch korrigieren

Hallo zusammen,

es wurden Fahrten doppelt aufgezeichnet, die sich auf Grund überschneidender Zeitstempel nicht mehr ändern lassen.

• wenn ich versuche, die Fahrt 2 zeitlich (Abfahrts- und Ankunftszeit) so anzupassen, dass ich die Fahrt 3 zeitlich dahinter legen kann um sie auf 1 km zu setzen, erhalte ich die Fehlermeldung „Endzeit liegt außerhalb des erlaubten Zeitraums…“

• wenn ich versuche, die Fahrt 3 mit Abfahrts- und Ankunftszeit hinter die Fahrt 2 zu legen, erhalte ich die Meldung „Startzeit liegt außerhalb des erlaubten Zeitraums…“

Beide Fahrten blockieren sich gegenseitig, die korrekte Führung des Fahrtenbuches ist mir damit nicht möglich.

Wir bearbeiten dies mit Privatnachrichten weiter, aus Datenschutzgründen.

Mir geht es genauso.

Obwohl es nur eine Privat fahrt ist!

Hallo @guenter.weinberger,

ich habe dir auf deine Privatnachricht geantwortet.

Hallo Günter,

manchmal hilft es wenn man Rückwärts arbeitet, d. h. zunächst von der ersten, zeitlich kürzer zurückliegenden, korrekten Fahrt nach den doppelten Fahrten in der Reihenfolge Anfangszeit -> Anfangskilometer derart ändern, dass sie außerhalb der Werte der doppelten Fahrten liegen. Änderungen speichern.

Anschließend bearbeitet man die zeitlich kürzer zurückliegende zweite „doppelte“ Fahrt so, dass sie zeitlich und von der Strecke unmittelbar vor der korrekten Fahrt und nach der davorliegenden doppelten Fahrt endet (Fahrtstrecke z. B. 1 km einstellen, Fahrtzeit 3 min.) als Privatfahrt deklarieren und Änderungen speichern.

Nun die darunterliegende, erste „doppelte“ Fahrt auf ein Fahrtende vor der soeben bearbeiteten ändern und den Endkilometerstand auf den Wert vor der Privatfahrt ändern.

Manchmal klappts, manchmal hat man Pech…

Hallo,

es lässt sich diese 2 Minutenfahrt mit den falschen Kilometerangaben nicht editieren. Weder Kilometer noch Ort noch Zeit kann ich editieren. Es kommt diese unlogische Meldung.

Ich will ja die 10 :14 editieren:

Ich werde langsam irre.

Ein ganzes Jahr dieses Fahrtenbuch zu führen um wegen einer Privatfahrt eine Aberkennung zu riskieren, finde ich hart.
Bitte Hilfe

Hallo @guenter.weinberger,

wie schon oben gesagt. Ich habe auf deine Privatnachricht geantwortet.
Du musst mir da schon antworten, damit ich dir helfen kann.

Ich habe doch keine Antwort darauf erhalten warum ich bei dem falschen Eintrag beim Editieren die angezeigte Fehlermeldung bekomme.
Und das Editieren nicht funktioniert!

Guten Tag,

mich würde der Verlauf ebenfalls sehr interessieren, da ich seit gestern auch dieses Thema verstärkt habe, d.h. überschneidende Kurzfahrten, warum auch immer sich diese generieren, aber die Korrektur, welche bis zum gestrigen Tage durchaus funktionierte, eben nun nicht mehr möglich ist - „Startzeit liegt außerhalb des erlaubten Zeitraums“: das war in der Vergangenheit anders… als ob die Bearbeitung blockiert… bitte ebenfalls um wohlwollende Rückmeldung, da ich auf die ordentliche Dokumentation auch angewiesen bin…

Viele Grüße

Hallo @g.hasselwander,

ich habe dir auch eine Privatnachricht geschrieben.

Hallo Fabian,

erneut habe ich das Problem mit der Frage nach Korrektur: wieder ist es Zeit gegen KM, die ich nicht korrigieren kann, aber auch sehr verwundert bin, dass ich immer wieder Fahrten aufzeichne, die sich als wirklich unbrauchbar mitschleifen. Woran liegt das? Wir kann ich selbst korrigieren und muss nicht auf den Support zugreifen? Vielen Dank für die Hilfe bereits im Vorfeld…

Guenther

Ich habe auch das Problem mit der doppelt aufgezeichnete Fahrt die sich nicht löschen lässt.

Hallo @conrados,

ich habe dir eine E-Mail geschrieben.