Dongle in recoverymodus und nun?

Bei der Ersteinrichtung und nach verbinden per BT sollte ein Firmwareupdate einfgespielt werden. Es kam die Meldung „Das Firmwareupdate ist fehlgeschlagen…“ . Nun befindet Pace sich im Recoverymode und erneutes Firmwareupdate bricht mit der selben Meldung ab.
Randbedingung: Android 10 mit Samsung Note 9; LTE+ Netz verfügbar.
was kann ich tun?

Schade das es für das Produkt keinen Support gibt. Neu gekauft - funktioniert nicht, bei Anfragen über die Homepage bekommt man nur einen Hinweis auf das Forum. Warum muss man erst ein Formular ausfüllen um als Antwort einen Link auf das Forum zu bekommen?

Anmeldeprozedur und dann tut sich auch nichts. Ich mache jetzt schon mehrere Tage mit dem PACE rum, ohne irgendwie weiterzukommen. Eine einfache Hotline hätte es getan…

Das Teil geht mangels Support zurück…

Hallo @PCN1x,

versuch es bitte mal mit einem kompletten Reset. Wenn dich das nicht weiterbringt mache bitte einen Kreuztest mit einem anderen Telefon.

einen kompletten Reset hatte ich schon (mehrfach) ohne Erfolg durchgeführt und auch mit 2 verschieden Handy (Samsung Note9 und Samsung S7) getestet.

Letztendlich habe ich es mit einem alten Huawei P10 zum laufen bekommen. Mmmh hätte des doch gerne mit meinem aktuellen Handy genutzt.

Noch eine Frage zum Fehlerspeicher auslesen. Ich weis, das Fehler gespeichert sind (kann ich per VCDS auslesen), Pace sagt mir aber es wären keine Fehler hinterlegt.
Ist der Fehlerbericht nicht zuverlässig?

Die Frage zu den Fehlercodes habe ich schon selbst gefunden: klick

Ursache kann ich nachvollziehen.