Dongle Deckel kaputt gebrochen

Hallo, da ich regelmäßig den Dongel aus der OBD Schnittstelle ziehen muss um das automatische Aufzeichnen von Fahren wieder zu aktivieren, hatte ich heute morgen nur den Deckel des Dongels in der Hand.

Bei genauerer Betrachtung fiel auf das dort auch eine kleine Platiklasche abgebrochen ist.

Der Dongel ist erst ca. 3 Wochen alt. derzeit muss ich den Pace ohne Deckel nutzen, was nicht im Sinne des Erfinders ist.

@bollacke

Dann vermute ich mal, dass du ihn bei Amazon gekauft hast? In dem Fall würde ich dich bitte, dich direkt an Amazon wegen eines Ersatz zu wenden. Generell kann man aber sagen, dass der PACE Link dafür nicht gemacht ist, wenn man also mehrere Fahrzeuge bestücken möchte, lohnt es sich auf jeden Fall auch mehrere Geräte anzuschaffen oder etwas vorsichtiger ans Werk zu gehen.

Ich nutze Ihn nur in einem einzigen Fahrzeug.

Aufgrund des ständigen Verbindungsverlustes und den damit nicht aufgezeichneten Fahrten musste ich um eine neue Verbindung herzustellen den Pace aus dem OBD Slot ziehen und wieder einstecken.

Wenn ich jetzt bei Amazon das reklamiere, muss ich ja meinen alten PACE erst einstecken und es dauert bis der Ersatz kommt.
Somit ist das Fahrtenbuch nicht vollständig und nutzbar.

@bollacke

Verstehe - am eigentlichen Problem können wir arbeiten, indem ich dich mal für eine andere Firmware freischalte. Aber den Austausch musst du mit Amazon besprechen, wir können keine Ware austauschen, die bei Amazon gekauft wurde. Nutze doch die Feiertage, wenn du vielleicht weniger geschäftlich fährst. Die Fahrtlücke die dann entsteht wird im Fahrtenbuch dann als Privatfahrt ausgegeben, dann verlierst du vielleicht kein oder nur wenig Geld?

Was für ein Fahrzeug fährst du eigentlich?

OK werde mal schauen, evtl schreibe ich Amazon an ob die auch nur einen Deckel tauschen können.
VW Tiguan Allspace, die Seriennummer habe ich dir eben schon per PN zugeschickt.

Hallo, habe das gleiche Problem, dass ich ständig den Dongel rausziehen muss und wieder einstecken. Dann geht alles wunderbar. Vorher noch natürlich den aktuellen KM-Stand eingeben.
Wie geht das mit der neuen Firmware?

siehe hierzu den anderen Thread mit Lösungswegen.