Dongle - App keine automatische Verbindung

Hallo,
nachdem nun mehrfach Updates und auch IOS Updates stattgefunden haben, funktioniert bei mir gar nichts mehr. Der Dongle baut keine Verbindung mit der App auf.
Alle im Verlauf bereits angeratenen Lösungsmöglichkeiten (Kreuztest, Neuinstallieren, usw.) habe ich mehrfach ausgeführt. Eine Lösung des Problems hat sich dabei nicht ergeben.
Es kann doch nicht sein, dass ich bei jeder Fahrt meinen Dongle aus dem ODB Anschluss nehmen und ihn neu verbinden muss.
Ich würde mich freuen, wenn ich nach dem ganzen Nachrichten schreiben, endlich mal wieder einen vernünftigen Support geliefert bekommen würde und mich ein Verantwortlicher anruft.
So eine Community mögen viele gut finden, jedoch ist sie zur individuellen Problemlösung nicht geeignet!

Nun habe ich ich gestern nochmal mit allen erdenklichen hier in der Community zu lesenden Tips
angewandt, mit dem Ergebnis, dass der Pace dongle zwar erkannt, jedoch keine Verbindung mehr aufgebaut wird. Über den Status der Konfiguration kommt die App nicht hinaus.
Bei aller bisherigen Hoffnung auf Besserung, muss ich dem Finanzamt gegenüber meine Fahrtkosten erklären und leider erkennen, dass diese Hard- und Software, für das was sie bietet nicht (mehr) geeignet ist. Da auch ein Support nicht stattfindet und Administratoren in diese Community nur sporadisch reinsehen, ein hoffnungsloses Unterfangen.

@wirtschaftsberatung Das ist bedauerlich zu hören, nachdem es ja gemäß deiner Rückmeldung jetzt auch einige Zeit funktioniert hat. Wir haben definitiv seit längerem an der App nichts mehr verändert, daher können wir nicht nachvollziehen, woran es bei dir liegen kann. Welche iOS Version hast du denn aktuell installiert?

De derzeit aktuelle - 14.4.1

@wirtschaftsberatung

Ok, nun sind die BT-Probleme unter iOS nichts neues. Unsere Entwickler stossen seit iOS11 immer wieder auf diese Problematiken, die allesamt von Apple gelöst werden müssen. Es gibt aber ein paar ganz gute Workarounds, die hier beschrieben sind:

Danke für den Tip, aber die meisten dieser Tipps habe ich schon durch…
leider ohne Erfolg

selbst nachdem ich nun das Telefon gewechselt habe funktioniert es nicht…