App gezielt ausschalten (aktivieren/dekativieren)

Wie kann die App so eingestellt werden, dass diese NICHT ständig im Hintergrund läuft, sondern NUR manuell geöffnet und wieder bei verlassen komplett ausgeschaltet wird ?

Hallo @Ben,

seine solche Funktion gibt es in der App nicht, da es vorgesehen ist, dass Sie im Hintergrund sofort starten kann wenn du dich ins Auto setzt.

Wenn du wirklich willst, dass die App vollkommen geschlossen wird kannst du Sie nur über die System Einstellungen deines Smartphones beenden.

Ich verstehe den Gedanken.

Für Menschen, die nicht ständig Kfz fahren (und WLAN/BT/GPS sowieso wenn es geht immer abschalten), wäre es schön, das komplette Ausschalten und Beenden allen Hintergrundprozesses in den Settings als Option einstellen kann (also wie bei anderen Apps üblich: App verlassen = alles aus)

PACE benutze ich einzig wgn. der Fahrtenbuchfunktion und brauche die auch nur wenn ich Autofahre (5% meiner Zeit) Somit ist die App im Hintergrund die überweigende Zeit nur ein Stromfresser mit einer wenig sinnvollen Info „Fzg. seit 5 Tagen im Ruhezustand“

Hallo Ben,

bitte schau mal in die Einstellungen der PACE App und mache den Haken bei „Dauerhafte Nutzung“ aus.
Nun sollte die App auch komplett geschlossen werden wenn du sie zumachst.

DANKE !!!
(schön dass diese Funktion, welche vor 29 Tagen noch nicht existierte, nun vorhanden ist :wink: