App-Berechtigungen

Wenn ich die Zugriffe alle zulasse und den Button „Berechtigungen entfernen“ nicht aktiviere habe ich das Problem, das bei jeder Neuanmeldung (bei einem Fahrzeugwechsel muss ich mich jedes Mal an- und abmelden) die Daten wieder gelöscht sind und ich die Zugriffe jedes Mal neu bestätigen muss. Gibt es da einen Trick oder mache ich da was falsch?

Hallo @JJJ ,

leider können wir den Fehler anhand deiner Beschreibung nicht reproduzieren. Kannst du uns vielleicht ein paar Screenshots oder ein Screenvideo zukommen lassen?

Ich gebe bei Berechtigungen alles frei und klicke den Button ganz unten nicht an, d. h. die Berechtigungen sollten ja erhalten bleiben. Wenn ich allerdings ein Fahrzeug wechsel und ich mit einem anderen Stecker arbeite, muss ich jedes Mal die Berechtigungen neu eingeben (zur Info … ich habe in jedem Fahrzeug einen eigenen Pace-Stecker)

Hallo @JJJ ,

du sprichst von Ab- und Neuanmelden hast du für jedes Fahrzeug einen eigenen Account?
Bei einer Abmeldung werden die gespeicherten Einstellungen im Cache gelöscht.

Besser wäre es wenn du alle Dongel in einem Account verbunden hättest. Dann ist ein abmelden auch nicht nötig.

Ich habe alle Fahrzeuge in einem Acount. Nachdem es aber immer wieder Probleme in der Vergangenheit gegeben hat mit dem Finden des neuen Fahrzeugs (bei Fahrzeugwechsel) habt ihr mir vor Jahren schon empfohlen mich immer an- und abzumelden. Somit hat die Suche auch immer funktioniert. Ich kann es aber gerne mal wieder ohne an-und abmelden probieren.

Ich habe es jetzt mehrfach getestet und es funktioniert. Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe!!!