Alte Fahrzeug-Aufzeichnungen immer noch da!

Hallo,

ich habe im März / April und dann noch einmal im Juni etwa zehn Fahrten mit dem Fahrzeug (Volvo) meiner Freundin gemacht und hatte rein aus Interesse den PACE Adapter dort verbunden. Das Fahrzeug hatte ich danach komplett aus meinem Account gelöscht. Das Problem ist: Diese aufzeichneten Fahrten stehen irgendwo immer noch in dieser Datenbank.

Da die Aufzeichnung leider sehr falsch verlaufen ist (angeblicher Verbrauch schwankend zwischen 500-4000 Liter auf 100 km (!!)) und diese immer noch in der Gesamtstatistik stehen, ist seitdem die Statistik für mein Fahrzeug vollkommen unbrauchbar, da auch dort immens und eben falsche Werte stehen!

Es wäre schön, wenn in der PACE Datenbank alle „verwaisten“ Fahrten mit dem anderen Fahrzeug von damals (Volvo) komplett gelöscht werden könnten und auch die globale Statistik mit meinem Fahrzeug (Mercedes) dann auch wieder stimmig ist! Screenshots im Anhang. Ich freue mich auf eine baldige und hilfreiche Lösung. Vielen Dank.

Hallo @daniel.337 ,

das Löschen von Fahrzeugen hat keine Auswirkung auf Statistiken wie Verbrauch oder PACE Kilometer.

Diese werden fortlaufend geführt und können nicht verändert werden.

Hallo,

das ist ja ärgerlich! Ich hatte gedacht, dass sich alte Fahrzeugstrecken eines nicht mehr existierenden Fahrzeugs im System manuell löschen ließen, um die globalen Statistiken etc. wieder sauber zu bekommen - denn so ist das ziemlich wenig hilfreich zum Verwenden mit diesen Angaben.

Egal - da ich mein Fahrzeug verkaufe, habe ich meinen PACE Account gelöscht und werde diesen dann wieder ganz neu anlegen. Ich möchte mit dem neuen Fahrzeug dann nämlich wirklich sauber bei Null starten und nicht weiterhin alte Daten mitschleppen.

Gruß Daniel