Aktuelle IOS Pace App saugt den Akku leer wenn sie nur im Hintergrund läuft

Hallo,
ich verwende Pace schon über 1 Jahr ohne dass ich irgendwelche Probleme mit dem Akku feststellen konnte, daher habe ich die App immer im Hintergrund laufen.

Die aktuelle IOS Version saugt aber meinen Akku über Nacht richtig leer obwohl sie nur im Background läuft und auch keine Aufzeichnung läuft.

Hallo,

generell gilt hier: Betrieb allgemein - Stromverbrauch App

Vielleicht mal die App deinstallieren und das Telefon neu starten und die App erneut installieren?

Vg, Alex

Sieht so aus als hätte das Deinstallieren/restart/neu Installieren geholfen.
Seither sieht die Akku Usage wieder normal aus.
Vielen Dank.

Solange die App nicht mit der Pace Link verbunden war sah der Akkuverbrauch so wie früher aus, vorgestern habe ich die App wieder mit der Pace Link verbunden und seither ist die App bei Nichtverwendung, z.B. in der Nacht IMMER die App mit dem höchsten Akkuverbrauch. Und das bei über 600 installierten Apps.
Z.b. um 3h morgens:

Habe ich an die Entwicklung weitergegeben, die schauen danach.

Vg, Alex

Moin,
Um keinen neuen Beitrag mit dem selben Problem zu eröffnen…
Ich habe seit geraumer Zeit das identische Problem!

Moin, das gleiche Problem stellte ich auch fest. Ich habe die APP deinstaliert, das Handy nicht neu gestartet. Die neuste APP wieder installiert, stand heute morgen 10:00 Uhr bis 12:45 verbracht die APP keinen Strom mehr wenn diese nicht mit dem Fahzeug verbunden ist.

. Ich hoffe ihr könnt das Foto sehen.

Also müssen wir warten, bis ein neues Update bereit gestellt wird.
Gruß Wolfgang

Guten Morgen,
ich dachte ich hätte das Problem am Sonntag glöst, dass war wohl nichts. Nach dem der AKKU sich immer noch langsam entleerte, habe ich die APP Pace Car von meinem Handy gelöscht und siehe da die Akkukaufzei ist wieder die alte. Super, jetzt schau immer wiedr mal nach, wann eine neue Version ins Netzt gestellt wird.

Momentan steht die Version 20.19.4 im Netz. Schauen wir mal wenn die Neue da ist, ob dann der Fehler behoben ist.
Gruß Wolfgang

Moin allerseits,

ein User berichtet, es hätte sich mit dem neuesten iOS-Update erledigt. Es ist ein ziemlich seltsamer Fehler, weil iOS so eine lange Hintergrundaktivität ja eigentlich garnicht zu lässt.

@Geier520 PN!

Ich habe heute das gleiche Problem festgestellt. So schnell war mein Akku am iPhone noch nie leergesaugt :flushed:
Ich hoffe auf ein baldiges Update!

Hallo Alex,
gibt es schon etwas zu berichten. AKKU wird schnell leer.?
Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

die gute Nachricht: Unsere Entwicklung konnte den Fehler reproduzieren und kann daher jetzt nach der Ursache forschen, d.h. ich muss noch um etwas Geduld bitten, aber die Kollegen sind dran!

Guten Morgen Alex,
Gibt es schon ein Update wegen dem Massiven Stromverbrauch.
Gruß Wolfgang

@Geier520 Ja, habe eben erfahren, dass es im nächsten Update Anfang nächster Woche gefixt sein soll.

Hallo Alex, ich habe die neuste Betaversion herunter geladen. Momentaner Stand, der Akkuvebrauch ist jetzt sehr gering. Super. Danke

Ach mal zu Info, ich kann nicht immer die Tankdaten eingeben. Handy aus un wieder ein ist alles wieder im grünen Bereich. Ich hatte dass schon mal 12 Wochen gemeldet. Wenn es wieder auftaucht schicke dir mal die Daten.
:+1:

super @Geier520
freut uns das bei dir Akku technisch wieder alles ok ist.
Falls das mit den Tankdaten nochmals auftritt melde dich ruhig.

Hier mache ich aber dann zu.