Absolut keine Verbindung möglich

Hallo, seit zwei Tagen vergeblichen Verbindungsversuchen gebe ich auf. Alles versucht… resetet, gelöscht, geladen, 2. Handy etc. Außer Zeiträuberei nichts erreicht. Wohnmobil Ducato…Samsung.

Hallo @vieh-ev

kannst du uns mal die HSN und die TSN deines Wohnmobils nennen?

Hast du auch mal versucht den PACE Link in einem anderen Fahrzeug zu verbinden um ihn zu testen?

Bei mir dasselbe. Es ging letztes Jahr, vor der winterpause, auf drei Strecken. Nach der winterpause geht nichts mehr. Pace ist über Bluetooth verbunden aber am Handy kommt nichts an. Der versuch neu zu verbinden endet immer im Dauerlauf der Suche, obwohl Bluetooth verbunden ist. Schon komisch.

Hallo @helle8855

versuch bitte mal einen Reset nach dieser Anleitung:

Auch ein Kreuztest mit einem anderen Handy oder in einem anderen Fahrzeug wäre Sinnvoll, um die Funktion zu testen.

Ich habe dieses „neu“ aufsetzen, incl. Alles löschen, mehrfach gemacht. Keine Besserung. Mit anderen Handy oder Fahrzeugen werde ich noch versuchen. Ich denke mal das Teil ist defekt oder die Software auf Android ist unfähig.

Bitte lass uns wissen mit welchen Smartphones und Fahrzeugen du es getestet hast.

Problem kann ich bestätigen - Funktion ist nicht verlässlich. Es kommt immer mal wieder vor das die Verbindung für eine kurze Zeit funktioniert aber jedes mal mit mind 20 min frickelei (dongle entfernen neu paaren, reset, bis hin zum löschen der app löschen der BT Geräte, Neuinstallation - aber auch hier klappt die Verbindung nicht immer). Aber es kann doch nicht sein das ich jedes mal diesen Riesenaufwand betreiben muss um dann für ein paar Tage wieder eine vernünftige Verbindung zu haben.

Wurde mit 2 unterschiedlichen Dongles versucht, 3 verschiedenen iPhones die zum Teil auch komplett neu waren und 2 Unterschiedliche Fahrzeuge (MB Sprinter und E Klasse)