Abfrage nach Kilometerstand

Hallo,
Ich hab leider ein Problem mit dem Kilometerstand. Sobald ich mein Auto längere Zeit nicht verwende, muss ich den Kilometerstand eingeben. Wenn ich aber Fahrten innerhalb von zwei Stunden mache, muss ich ihn nicht erneut eingeben.

Ich habe bereits einen Reset durchgeführt.

Danke für eure Hilfe

Hallo @Lebbes,

hast du bereits einen Kreuztest durchgeführt? Tritt das Problem auch bei anderen Smartphone / Fahrzeug Kombinationen auf?

Hallo @Fabian,

Das Problem tritt nur bei diesem Auto auf, auch mit einem anderen Smartphone. In einem anderen Auto tritt das Problem nicht auf.

Gruß
Lebbes

Hallo @Lebbes,

hierbei scheint es sich um ein Problem zwischen dem PACE Link und den Steuersystem des Fahrzeugs zu handeln.

Der PACE Link speichert deine Fahrgestellnummer um sich zu „erinnern“ in welchem Fahrzeug er sich befindet. Wenn du ihn herausziehst oder (wie in diesem Fall) er zu lange nicht von der OBDII-Schnittstelle mit Strom versorgt wird, dann „vergisst“ er diese Speicherung wieder.

Dies ist leider ein Problem, welches von unserer Seite nicht behoben werden kann. In Zusammenhang mit diesem Fahrzeugmodell wird der Fehler immer wieder auftreten.

Lass uns aber bitte wissen um was für ein Fahrzeug es sich hier handelt.

Hallo @Fabian,

Es ist eine A Klasse Limousine.

Gruß